ELAN SLW?

Cune
Beiträge: 57
Registriert: 23.11.2009 13:31
Vorname: Cune
Ski: Head Worldcup Rebels GS RD/Spitfire Pro//Kung Fuja
Ski-Level: 136
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: München

Re: ELAN SLW?

Beitrag von Cune » 19.01.2010 17:50

Also ich bin jetzt den SLW gefahren und der ist für mich der Hammer! Ein wahnsinns Slalom-Feeling bei kleinen aber auch bei größeren Schwüngen... Wenn ich sehr schnell Schuß fahre flattert er sogar nur leicht! Wahnsinn, das habe ich noch nie erlebt, daß ein Slalom-Carver so wenig bei hohem Tempo flattert! Naja, ich bin sehr zufrieden mit dem Ski, ein Traum für alle Allround Skifahrer! Aktuell geht der im online Shop immer noch für € 369 weg!

http://www.hood.de/auction/36740456/ela ... cm-neu.htm

Eine absolute Kaufempfehlung! Hier nochmal meine Körpermaße, falls jemand überlegt ob der Ski zu ihm passt:

Köpergröße: 180
Gewicht: 85
Mein PRW-Wert: 68

Hier sind die Ebay Angebote:

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=elan+sl ... &_osacat=0
Skitage Winter 13/14:
Stubai:2
Kitzbühel:3
Wilder Kaiser:1
Falcade:5
Garmisch:1

Betatester
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.2010 15:17
Vorname: Tilo
Ski-Level: 1

Re: ELAN SLW?

Beitrag von Betatester » 19.01.2010 18:13

Das ist doch toll wenn dir der Ski so super liegt, dann hast du ja genau den richtigen Ski gekauft.
Cune hat geschrieben:Wenn ich sehr schnell Schuß fahre flattert er sogar nur leicht! Wahnsinn, das habe ich noch nie erlebt, daß ein Slalom-Carver so wenig bei hohem Tempo flattert!
Hier würde mich interessieren was bei dir sehr schnell Schuss fahren bedeutet. Bist du mit dem Ski mal durch eine Speedmessstrecke gefahren?

Vielleicht ist der Ski ja so weich daß es bei hoher Geschwindigkeit durch den Fahrtwind die Schaufel abhebt und dann flattert der Ski natürlich kaum. :D ;)

Eine Frage noch: Warum steht bei dir im Profil Elan SLX wenn es doch der SLW ist?


MfG
Tilo
Pistenrowdys fahren Head!

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: ELAN SLW?

Beitrag von PK » 19.01.2010 19:27

Cune hat geschrieben:Mein PRW-Wert: 68
PRW-Wert? :o
Was ist das? :-?
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: ELAN SLW?

Beitrag von Ramon 23 » 19.01.2010 21:43

Persönlicher Skillängen Referenzwert :D

Alibi Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2010 00:33
Vorname: Matthias
Ski: mein erster Blizzard (1973)
Ski-Level: 77

Re: ELAN SLW?

Beitrag von Alibi Fahrer » 07.03.2010 01:32

Hallo Zusammen,

habe mich gerade neu registriert und gebe jetzt auch etwas Senf dazu.
Die letzten Jahre habe ich mir vor Ort immer das Material geliehen. Das war o.k., da ich diesen Sport nur noch sporadisch ausübte. Da mein Sohn(7) und ich jetzt aber regelmässig fahren wollen, entschloss ich mich Anfang Februar, anlässlich unseres Familienurlaubs in den Dolomiten, mir wieder eine eigene Ausrüstung zuzulegen.
Kurzerhand suchte ich meinen alten Schulfreund in seinem Sportgeschäft auf und kaufte kräftig ein. Bald war mein Sohn komplett ausgestattet, auch ich hatte neue Salomon-Schuhe und diverses Kleinmaterial bereitgestellt. Die Auswahl an Skiern machte mich ratlos und ich verlor die Lust am weiteren Geldausgeben. So erstand ich vom Ladenbesitzter dessen gebrauchte Ski für 50€. Das gefiehl mir sehr gut auch den Hinweis- ich solle "vorsichtig sein, da dies Test/ Rennki seien. Head WC 182cm/ Radius 22.5m sagte mir sowieso nix. Mit der leuchtgelben Binbung aber sehr fesch, wie ich fand.
Also ab in den DolomitiSuperki und am ersten Tag Grödnertalrunde. Irgendwie gings schon etwas schwer mit den Kurven, aber schnell war ich!! ff

Alibi Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2010 00:33
Vorname: Matthias
Ski: mein erster Blizzard (1973)
Ski-Level: 77

Re: ELAN SLW?

Beitrag von Alibi Fahrer » 07.03.2010 01:51

So weiter gehts:

am Abend taten die Beine schon weh, ich schob das auf die fehlende Kondition.
Am nächsten Tag dann mit Anderen aus dem Hotel Sella- Runde mit Abstecher rauf zum Marmolada. Irgendwann fiel mir schon auf, dass es bei allen Anderen schon flüssiger lief,
vor allem bei den Steilhängen und Buckelpisten fuhren mir auch die 10-jährigen davon.
Ich wurde auch das Gefühl nicht los, dass ich der einzige auf der Piste bin, dessen Ski länger sind, als er selbst (177 zu 182).
Deprimiert hat mich dann noch der Muskelkater abends im Hotel- auf Zimmer ging`s nur noch mit dem Fahrstuhl.
Am nächsten Tag gab es einen Skitest auf der Seceda. Beim Anblick meiner ABFAHRTS- Ski erhielt ich mitleidvolle Blicke der Betreuer. Ich also rauf auf die SLX ca.167. nach 1 Stunde wollte ich die fantastischen Ski gleich für mehrere Tage ausleihen. Geht aber nur an der Talstation. Also runter mit meinen Head Blei-skiern, dort gab es aber keine SLX mehr. Also rauf auf GSX 164 und noch 4 Tage damit gefahren. Alles ging prima, für meinen Fahrstil (kurz, lang, Tempo, Eis) perfekt. ff

Alibi Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2010 00:33
Vorname: Matthias
Ski: mein erster Blizzard (1973)
Ski-Level: 77

Re: ELAN SLW?

Beitrag von Alibi Fahrer » 07.03.2010 02:11

Jetzt noch schnell Teil 3:
Nach Rückkehr aus dem Urlaub gleich zu meinem Sportgeschäftspezi, die Abfahrtsski zurück und GSX 164 verlangt. Er will sie mir aber nicht verkaufen in Länge, das sei Damenlänge und überhaupt sei ich dafür zu schwer und würde diese bald kaputt machen. Und die längeren seien ausverkauft.
Nun war ich schon ein wenig traurig, er kramte aus seinem Lager mir aber andere heraus:
Speedwave 14 168 (Omilackierung für Skillehrer, daher nix zum posen aber folglich Riesen Rabatt- 300€- anstatt 600.- Gleich 1 Tag in Seefeld getestet. Superski allemal, vor allem bei schwierigen Verhätnissen. Bei den kurzen, langsamen Schwüngen im Steilen aber nicht ganz perfekt.
Ich wieder zum Spezi in Laden und rumgejammert- ohne die Speedwave natürlich hergeben zu wollen. Kurzerhand den SLW 160! für meine Spezialpisten erstanden für 290€ mit vernünftiger Headbindung- ich nahm sie, weil so schön leicht und weich.
Wollte die morgen ausprobieren, bin aber leider kank und schreib hier lange Artikel.
Dennoch bin ich sehr glücklich über mein grünes Geschwisterpaar inder Garage und werde meine Erfahrungen mit Euch teilen. LG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag