Race SLX bei SportsExperts?

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Race SLX bei SportsExperts?

Beitrag von skiingman » 12.01.2011 15:30

@latemar:

Für die Bindung gilt in Zeiten modularer Ski-Bindungssysteme natürlich das gleiche: Das heisst ein altes Skimodell wird zusammen mit dem passenden "alten" Bindungssystem auf den markt geschmissen. Man müsste mal checken, in welchem Maße das zeug verkauft wird, aber wenn es sich um nennenswerte Zahlen handelt, kann man einen Altbestand fast ausschließen, da eigentlich keine Skifirma der Welt auf Lager produziert (und wenn niemals in einem Maß, dass man Jahre später noch altes Geraffel rumstehen hat). Also wie gesagt, ich bin mir da ziemlich sicher, dass der nicht schon 06 oder so produziert wurde. UU gibt auber auch die Skinummer Aufschluss...

Wenn Du aus Fürth bist, können wir doch echt mal zusammen ein meet&greet im Schnee planen oder?

beste Grüße

markus

aleksb
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2011 16:43
Vorname: Aleks
Ski-Level: 66

Re: Race SLX bei SportsExperts?

Beitrag von aleksb » 12.01.2011 16:02

Hallo zusammen,

es kann sein, dass es sich um einem nachgebauten Exemplar handelt, denn die Skinummer beginnt mit 2010. Muss zwar nicht unbedingt Nachbau bedeuten, ist aber plausibel, das anzunehmen. Ich glaube schon irgendwie, dass diese Skier gut sind, bin aber extrem angefressen wegen solchen Produktpolitik, die ich entsetzlich finde. Wenn ich zu einem Autohandler gehe, wird mir dort nicht 6 Jahre altes Model eines Wagens unterjubelt... auf jeden Fall werde ich sie morgen zurückbringen. Aufpreis für einen aktuellen Ski wäre glaube ich mehr als 200 eur. Der Preis für SLX Waveflex Fusion 2010 dürfte so um den 550 Eur liegen... Ob ich mit meinem Skikönnen und verfügbarer Zeit, die ich jährlich auf den Pisten verbringen kann, sowas wirklich unbedingt brauche sei dahingestellt...

Ach ja, SKI wird, soweit ich weiß, zurzeit bei SportsExperts, Amazon und Ebay verkauft.

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Race SLX bei SportsExperts?

Beitrag von skiingman » 12.01.2011 16:37

aleksb hat geschrieben:denn die Skinummer beginnt mit 2010. Muss zwar nicht unbedingt Nachbau bedeuten, ist aber plausibel, das anzunehmen.
Wenn die Skinummer mit 2010 beginnt, ist es definitiv ein aktueller Nachbau eines älteren Modells. Daran gibt es keinen Zweifel mehr.
aleksb hat geschrieben:Wenn ich zu einem Autohandler gehe, wird mir dort nicht 6 Jahre altes Model eines Wagens unterjubelt...
Das stimmt nicht. Auch Autobauer machen sowas. Der Clio Campus von Renault wurde nach der Einführung des neuen Clios eingeführt und ist nichts anderes als der alte Clio gewesen. Grund war der gleiche: Ein altes Produkt nun an einem anderen Preispunkt anbieten zu können.
aleksb hat geschrieben:auf jeden Fall werde ich sie morgen zurückbringen. Aufpreis für einen aktuellen Ski wäre glaube ich mehr als 200 eur. Der Preis für SLX Waveflex Fusion 2010 dürfte so um den 550 Eur liegen... Ob ich mit meinem Skikönnen und verfügbarer Zeit, die ich jährlich auf den Pisten verbringen kann, sowas wirklich unbedingt brauche sei dahingestellt....
So ganz verstehe ich Dich nicht. Wie Du selbst erkennst, sind es mindestens 200 EUR Unterschied und es ist fraglich, ob Du den Unterschied merkst. Ich würde mir das mit der Anfechtung (Vorsicht: wegen arglistiger Täuschung und nicht wegen Irrtunms, da sonst Schadensersatzpflicht deinerseits!) nochmal überlegen. Wie gesagt für 250-280 EUR wäre das ein durchaus guter Deal. Mein Rat ist nach wie vor: Hingehen, Anfechtung in den Raum stellen, neuen Preis vorschlagen, mit nem geilen Ski zum Schnäppchenpreis glücklich heimgehen und die gesparten Tacken in etwas skitechnische Fortbildung investiert!

Beste Grüße

Markus

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Race SLX bei SportsExperts?

Beitrag von latemar » 12.01.2011 16:40

skiingman hat geschrieben:@latemar:


Wenn Du aus Fürth bist, können wir doch echt mal zusammen ein meet&greet im Schnee planen oder?

beste Grüße

markus
Bin zwar ein Dolomitenfan, aber für einen spontanen Skitag ist nie etwas einzuwenden.
:zs:


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

corepusher
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2011 21:34
Vorname: lu
Ski: elan

Re: Race SLX bei SportsExperts?

Beitrag von corepusher » 13.01.2011 21:48

Abend,

der Ski auf den Bildern entspricht doch dem Modell 2009/2010 (2010/2011 sieht anders aus)?
Nachdm DualTi, Waveflex, Woodcore usw. oben steht, müßte es der echt SLX aus 2009/10 sein.

Siehe Datenbanklink --> Elan SLX Waveflex Fusion 2009/2010

http://www.snow-online.de/skidatenbank/ ... index.html

gruss

Joerl
Beiträge: 55
Registriert: 01.01.2010 20:08
Vorname: Johannes
Ski: Fischer RC4 Superrace SC; Rossignol 9X TI Oversize
Wohnort: Bay. Wald/Erlangen/München

Re: Race SLX bei SportsExperts?

Beitrag von Joerl » 14.01.2011 19:35

latemar hat geschrieben:
skiingman hat geschrieben:@latemar:


Wenn Du aus Fürth bist, können wir doch echt mal zusammen ein meet&greet im Schnee planen oder?

beste Grüße

markus
Bin zwar ein Dolomitenfan, aber für einen spontanen Skitag ist nie etwas einzuwenden.
:zs:


Gruß!
Wenn das jedzd ein Franken Ski-In wird, mach i a mid! :-D
Gruß, Johannes

chianti
Beiträge: 149
Registriert: 10.05.2009 15:40
Vorname: Ekkehard

Re: Race SLX bei SportsExperts?

Beitrag von chianti » 14.01.2011 22:20

Joerl hat geschrieben:
latemar hat geschrieben:
skiingman hat geschrieben:@latemar:


Wenn Du aus Fürth bist, können wir doch echt mal zusammen ein meet&greet im Schnee planen oder?

beste Grüße

markus
Bin zwar ein Dolomitenfan, aber für einen spontanen Skitag ist nie etwas einzuwenden.
:zs:


Gruß!
Wenn das jedzd ein Franken Ski-In wird, mach i a mid! :-D
um das Auto vollzumachen ... :D
Dynamic VR27 Géant Limited Edition, HEAD XRC 1400i, Dynastar Speed Course 67

chianti
Beiträge: 149
Registriert: 10.05.2009 15:40
Vorname: Ekkehard

Re: Race SLX bei SportsExperts?

Beitrag von chianti » 14.01.2011 22:28

zum Elan: auch in der Amer Sports Gruppe gab's so etwas schon - als Atomic aus Marketinggründen auf die "Aerospeed"-Oberfläche umgestellt hat, wurden die bisherigen Pressvorlagen dazu genutzt, den Dynamic VR27 Géant (z.T. als Limited Edition) in Länge 170 aufzulegen - mit genau denselben Maßen wie der vorherige GS9. NP war wohl um die 350 Euro - also ein Hammerski zum Schnäppchenpreis (ein GS9 geht gebraucht bei ebay immer noch für mehr als 150 Euro weg! Dafür bekommt man drei baugleiche Dynamic :) )
Dynamic VR27 Géant Limited Edition, HEAD XRC 1400i, Dynastar Speed Course 67

aleksb
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2011 16:43
Vorname: Aleks
Ski-Level: 66

Re: Race SLX bei SportsExperts?

Beitrag von aleksb » 15.01.2011 10:53

hi all

corepusher,

Meine Skier sehen optisch wirklich fast wie SLX 2009 aber sind mit anderen Bindungen ausgestattet (EL 11) und ohne Fusion Platte (die Bindungen sind verschraubt)...

Nichtskifahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.01.2011 10:51
Vorname: Maik

Re: Race SLX bei SportsExperts?

Beitrag von Nichtskifahrer » 21.01.2011 01:01

Ist doch egal ob da eine Fusion Bindung drauf ist oder eben die verschraubte EL 11. Dass es keine Fusion Bindung ist hast du ja schon beim Kauf gesehen. Und der Fusion-Kram wird auch nur auf den Ski aufgeschraubt.
Der Ski ist der SLX der letzten Saison, insofern gibts da doch keinen Grund zur Klage.
Ich mag keine Pistenmäuse mit Scheuklappen ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag