Elan Hyper

Rudolf

Elan Hyper

Beitrag von Rudolf » 30.12.2002 18:23

Hallo,
wer hat mir Info zum Elan Hyper SLH. Design und Ausführung sind wie beim beim SLX, aber Farbe rot. Den Ski gibt es auf der Elan Page nicht, obwohl er bei meinem Händler im Regal steht.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 31.12.2002 00:42

Uwe

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 31.12.2002 03:13

Nein, der SLX ist rot, beim HCX ist die Aufschrift blau!
Und er ist auf der ELAN-Seite (www.elanskis.com) durchaus drauf - heisst Hyper HCX! "Technische Angaben" findest du dort.
Er ist von Geometrie und Aufbau her genau gleich wie der SLX (Sandwichkonstruktion mit Seitenwangen), hat aber ein dünnere Titaneinlage. Das macht den Ski deutlich weicher und vom fahren her etwas anders.
Sehr zu empfehlen ist er für Leichtgewichte und andere Leute, die weiche Skis mögen (ich zum Beispiel).

Was willst du denn genau wissen über den Ski?

Rauch

Beitrag von Rauch » 31.12.2002 16:45

Hallo Martina und Uwe
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mir den Slalom Carver SLH inzwischen in der Länge 1,62m gekauft. Preis im Set mit Bindung 349.- Euro. Ist damit auch nicht teurer als ein guter Allround Carver. Hatte natürlich auch eine Top Beratung, einer meiner Freunde ist Skilehrer und ich habe seinen SLX schon getestet. War mir aber etwas zu hart. Ist schon toll wenn man seinen Privatskilehrer hat. Wir sind der Meinung dass es von HLC und vom SLX eine Spezial Edition für Intersport gibt. Der HLC ist dunkelrot/silber und hat die Bezeichnung Slalom Carver SLH. Die Farbkombination sieht übrigens edel aus. Der Händler hat die Ski als weicheren SLX vorgestellt.
Wir gehen jetzt 5 Tage nach Südtirol in Skiurlaub. werden sicher ausgiebig Skitauschen.

Euch beiden noch einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr.[/quote]

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 01.01.2003 01:49

Das kann natürlich sein mit einer Intersport-Spezialedition. Ich habe sie noch nie gesehen, vielleicht gibt es sie nur in Deutschland.
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spass mit den Ski!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 05.01.2003 00:40

Martina hat geschrieben:Nein, der SLX ist rot, beim HCX ist die Aufschrift blau!
...
Habe heute diesen "roten" Intersport SLH gesehen ... der ist wirklich "rot", also nicht nur die Streifen, die beim SLX rot und beim HCX blau sind, sondern der ganze Ski ist statt güner Grundfarbe ganz in rot!
Uwe

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 224
Registriert: 05.06.2002 13:57
Vorname: Bodo

Beitrag von Bodo » 06.01.2003 10:00

Hi Uwe,

ich glaube Martina hat wie immer recht und du a bisserl. Der Ski ist rot und es steht, wie auch auf deinem, SLX drauf und er soll dem HCX entsprechen. Ich hab mir den nämlich zu Weihnachten schenken lassen. Nach vier Tagen und zwei Abenden Weihnachten bei den verschiedensten Schnee, Sulz- und Eisbedingungen kann ich über diesen Ski nur ein schlechtes sagen: das X könnten sie wirklich deutlicher schreiben.

Gruß Bodo

Rudolf
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2002 19:34
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Rudolf » 07.01.2003 16:37

Hi Bodo,
Uwe hat recht! Der Ski ist in Grundfarbe rot. Habe mit meiner Digi einige Photos gemacht. werde sie Uwe mal mailen. Habe im Ski Urlaub im Grödnertal jetzt auch einen grünen SLH entdeckt, der die Aufschrift Race Carve hat, während beim roten SLH nur Carve draufsteht. Ich denke dass der grüne das Pendant zum SLX ist.
Hatte mit meinem SLH jetzt 4 Tage Fun. Der Ski macht süchtig!!!!
Ist aus meiner Sicht auch für Einsteiger geeignet, da er absolut problemlos zu fahren ist.

Jörg
Beiträge: 81
Registriert: 28.11.2001 01:00
Vorname: Jörg
Ski: Nordica Fire Arrow 80 Pro
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Jörg » 08.01.2003 14:11

Hallo zusammen,

dass Ding hat die Bezeicnung SLX, das Problem ist nur, das die Schreibweise von Elan wie SLH aussieht.

Der SLX hat am Skiende Worldcup Race draufstehen, der HCX nur Race.

Der rote ist, wie von Uwe geschrieben, eine Intersportvariante des HCX.

Der SLX ist schon ein "geiles" Teil :D

Gruß
Jörg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag