Elan SLX Race mit Marker 1200 Titanium Bindung.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Elan SLX Race mit Marker 1200 Titanium Bindung.

Beitrag von Uwe » 26.11.2008 16:59

Na ja Mike,

der, der hier am meisten "bellt" ... bist eigentlich du ... denn dei Kommentar "Ob der SLX wohl der richtige Ski für jemand ist der solche Fragen stellt?" ist ja für den TE nicht gerade hilfreich ;-)
Uwe

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Elan SLX Race mit Marker 1200 Titanium Bindung.

Beitrag von Martina » 26.11.2008 17:27

Ausserdem war er einfach schlagfertig. :D

Um ehrlich zu sein, ich weiss auch nicht immer, welchen Winkel die Ski haben, die ich kriege. Ich fahre sie einfach und schleife sie nach meinem Gusto, wenn es sich für mich nicht (mehr) gut anfühlt.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Elan SLX Race mit Marker 1200 Titanium Bindung.

Beitrag von ImpCaligula » 11.12.2008 22:10

unknown hat geschrieben:Die Leute die ich kenne, die mit solchen Ski wirklich richtig fahren können, die wissen welchen Kantenwinkel der Ski hat weil sie die Kanten entweder selber schleifen oder den Ski zum Service geben und dort genau einen bestimmten Winkel verlangen. Das ist aber kein Standart-Fliessbandservice mit der Maschine im Skigebiet ...
Aber vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute, das wäre natürlich möglich.

Und was den Preis angeht freue ich mich dass der Ski u.a. durch mein Gebot für den TE teurer wurde. Dass ich den Ski zu dem o.g. Preis gar nicht haben wollte, dürfte jeder durchschnittlich intelligente Leser hier schon aus meinem ersten Posting entnommen haben.

Ich finde es aber sehr interessant, wie sich hier insbesondere der TE durch meine Frage angegriffen fühlt. Wie heisst es so schön - betroffene Hunde bellen. :D
Kann natürlich sein dass er der Topskifahrer ist und sowieso nur mit Spitzenequipment unterwegs, und der SLX jetzt nur sein Zweitski für schlechte Schneeverhältnisse ist.
Aber man wird ja wohl noch fragen dürfen...
An anderer Stelle kommen hier immer recht schnell solche Einwürfe, wenn sich ein Neuling im Forum mit solchem Material eindeckt, aber wahrscheinlich dürfen das nur die richtigen User. Ich darf mich zu solchen Themen wohl offensichtlich nicht äussern.
Sorry, muss ich gegen halten. Es gibt genügend Tennis Profis bzw "kenne" ich genügend, welche keinen
Plan haben welche Saite sie auf Ihrem Racket haben bzw. mit welchen Gewicht bespannt wurde etc.

Selbst in etwas "höher" klassigen Vereinen spielen jede Menge Leute, die keine Ahnung haben, was sie da
an material in der Hand halten und geben den Schläger einfach so zum Bespannen. Daher finde ich kann
man dadurch nicht gleich auf die Fahrqualität schließen.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

kcruncher
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2006 20:27
Wohnort: Zerkegem- Belgium

Re: Elan SLX Race mit Marker 1200 Titanium Bindung.

Beitrag von kcruncher » 19.12.2008 20:26

Bis jetzt bin ich schon dreimal mit die neuen superski gefahren (indoor) und es muss gesagt sein: SUPER GENIAL

Zusammen mit mein technica Diablo Stiefel ein wirkliches Traumpar.
Auf die Kante sind die Ski wunderbar und ziehen sich in die Kurve rein.
Sie reagieren 5 x schneller und sind bei etwas höhere geschwindigkeiten 10 x sicherer wie meine alten salomon streetracers.

Und ich hab mir ein Toko-eisen gekauft :wink: , das heisswaxen geht mir auch schon ganz gut ab.

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Re: Elan SLX Race mit Marker 1200 Titanium Bindung.

Beitrag von Sepp52 » 20.12.2008 12:43

Hi! Lass Dich nicht gaga machen von irgendwelchen Besser-Alleswisser! Du hast nen super Ski,zu nem sehr guten Preis erstanden! Offensichtlich kommst Du auch noch super mit dem Teil zurecht. dann ist ja alles bestens! Was will man mehr! Ach ja noch was:Es gibt da einen mehrfachen Olympiasieger, (Slalom,Riesenslalom) der hat sich NIEMALS um nen Kantenwinkel gekümmert! Er hat,in seiner aktiven Zeit,nicht mal gewusst was das ist.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag