Tach zusammen,
komme gerade aus Radstadt in Österreich. Ich war dort für 10 Skilaufen und das ganze bei optimalem Wetter. Sonne satt und ausreichend Schnee. Wer dabei noch meckert dem ist nicht mehr zu helfen.
Ach ja - ich habe beim dortigen Intersport (Rappl der Name und extrem nett) einen Ski ausgeliehen und diesen mit meinem 2007-er Elan SLX in 165 cm verglichen. Es handelte sich dabei um einen Elan GSX in 170 cm und in der nagelneuen Waxeflex Ausgabe. Die wurden gerade geliefert, als ich im Laden war.
Erster Eindruck auf der Piste und der Vergleich zu meinen SLX: Man sind die träge. Also noch mehr aufkanten und die Ski laufen lassen. Und siehe da: Ich habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Die dachten dort bestimmt ich habe einen an der Waffel, so habe ich gegrinst
Mein SLX neigt ja nun wirklich nicht zum unruhig werden, nur hat man im höchsten Geschwindigkeitsbereich das Gefühl, dass diese ein wenig "Leicht" werden, aber nun wirklich nicht flattern. Ganz anders der GSX. Je schneller ich gefahren bin, desto ruhiger wurde der Ski. Es fühlte sich an, als ob sich dieser an der Piste festsaugt. Ein unbeschreiblich geniales Gefühl. Da die Pisten an diesem Tag auch sehr leer waren, bin ich immer mit der Gondel ganz nach oben und dann direkt bis ins Tal zurück gefahren und das mit einer für mich absolut unglaublichen Geschwindigkeit in der Querbeschleunigung (nein ich fahre nicht Schuss).
Alles in allem eine so sensationelle Erfahrung, dass ich diesen Ski für die nächste Saison fest in mein Budget einrechnen werde, es sei denn, jemand hat aus einem persönlichen Test einen direkten Vergleich und kann mich zu einem Versuch eines anderen Modells überreden.
Bis dahin allen Lesern noch einen tollen Restwinter und eine verletzungsfreie Zeit