Danke Beate. Ich bin wirklich sehr sehr sehr zufrieden. Ein Traum.
Zum Skilehrer.
Der Gesamteindruck passte einfach nicht. Zumindest nicht für mich. Und in der letzten Stunde bin ich einfach wieder gefahren, wie sonst auch. Einfach mit Gefühl, die Skier etwas breiter, damit ich sie besser auf die Kante bekomme. Und dafür wurde ich dann gelobt. Er meinte dann nur: Super, es klappt doch. Ich sollte die Skier ruhig noch etwas breiter halten, damit ich noch besser auf die Kante komme. Darüber wurde vorher aber nie gesprochen. Er fuhr halt seine normalen Schwünge. Ganz anders eben.
Vorher habe ich nichts auf die Reihe bekommen, weil wir Übungsfahrten mit speziellen Armbewegungen gemacht haben usw. So etwas bringt mich immer total raus, weil ich dann zuviel überlegen muss. Ich hatte schon früher Probleme mit dem Stockeinsatz. (als Jugendlicher). Ohne komme ich irgendwie besser zurecht, weil ich nicht überlegen muss, was ich im oberen Bereich machen muss und gleichzeitig mit den Skiern.

Wobei ich den Stockeinsatz mittlerweile doch auch mal nutze. Aber das geht dann von ganz alleine, ohne grossen Überlegungen. Keine Ahnung wieso.
Der Skilehrer den meine Freundin hatte, ist gleich nach oben zum Nebelhorn, obwohl sie noch lange nicht so weit ist wie mein Kumpel und ich. Wir sind unten auf den "Babyhügeln" gefahren. Irgendwie alles komisch. Dann hatte ich noch das Gefühl, dass er dachte ich würde ihn veräppeln, weil ich mit seinen Übungen nicht zurecht kam. Darüber bin ich echt enttäuscht.
Ich fahre im März noch mal. Dann wird das Wetter wohl auch etwas besser sein. Also kein Nebel und bessere Sicht. Ich werde mich dann mal aufnehmen lassen und wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du mir ja meine Fehler an den Kopf schmeissen.

Vielleicht hilft mir das ja und ich weiss woran ich noch arbeiten muss.
Ich gehe beim Fahren immer sehr stark nach unten, also richtig in die Knie. Mag vielleicht etwas komisch aussehen, aber irgendwie bekomme ich nur so den Druck vorne auf die Spitze. Ich bin halt nicht gerade gross (168cm) und wiege dabei "nur" 67Kg.
Ein schönes Wochenende noch.
Gruss
Ingo