SLX Unklarheit

Jan

SLX Unklarheit

Beitrag von Jan » 07.04.2003 21:03

Hallo zusammen, wer kann mir helfen?

Wenn etwas grün-weiß ist und elan heißt und slx drauf steht, ist es dann auch wirklich ein Slalomcarver? Eine Radiusangabe ist nicht drauf und ganz klein steht race auf der Schaufel. im Bindungsbereich ist er etwas höher aufgebaut und es ist dort eine dünne Metalleinlage sichtbar. Das ist mit dem kleinen Schriftzug "integratet plate" oder so ähnlich kommentiert.

Daneben stand in dem Laden ein anderer elan namens gleichfalls slx in rot-silber. Der war etwas breiter in der Schaufel und hatte bei ich glaube 165cm 11,irgendwas Radius. Die Metalleinlage gab es da nicht. Ganz offensichtlich war dieser Schi stärker tailliert, als der grüne - ich habe sie gegeneinander gestellt.

Beide Modelle waren gleich etikettiert und der Verkäufer schien mir genauso schlau zu sein wie ich selbst. Ich verstehe die Modellpolitik nicht. kann da jemand Licht reinbringen? Die elan-website sagt mir etwas über Geometrie 1 und Geometrie 2 - kann es einen Zusammenhang geben? Nur warum dann der unterschiedliche Aufbau im Bindungsbereich?

Vielen Dank und Grüße, Jan

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: SLX Unklarheit

Beitrag von urs » 07.04.2003 23:02

Jan hat geschrieben:Wenn etwas grün-weiß ist und elan heißt und slx drauf steht, ist es dann auch wirklich ein Slalomcarver? Eine Radiusangabe ist nicht drauf und ganz klein steht race auf der Schaufel. im Bindungsbereich ist er etwas höher aufgebaut und es ist dort eine dünne Metalleinlage sichtbar. Das ist mit dem kleinen Schriftzug "integratet plate" oder so ähnlich kommentiert.
hallo jan

ich kenne diesen ski zwar nicht direkt, es könnte sich jedoch um das vorjahresmodell mit einem radius von ca. 16m handeln:
[ externes Bild ]
Jan hat geschrieben:Daneben stand in dem Laden ein anderer elan namens gleichfalls slx in rot-silber. Der war etwas breiter in der Schaufel und hatte bei ich glaube 165cm 11,irgendwas Radius.
hier handelt es sich offensichtlich um ein aktuelles modell. nur ist es nicht der offizielle slx sondern ziemlich sicher ein intersport modell, welches dem etwas weicheren hcx entspricht.

gruss urs

Antworten