Hallo zusammen,
gestern habe ich meine WaveFlex 14 WhiteFusion Ski in 168cm erhalten. Ich möchte Fragen ob jemand Erfahrung hat, und mir die Antwort geben kann ob es normal ist, dass die Kanten nur 1mm hoch bzw. stark sind. Ich fahre seit 20 Jahren Ski, aber ich habe noch nie so dünne uns schmale Kanten bei einem neuen Ski gesehen. Wo soll hier der nötige „Spielraum“ für Service sein? Bei Bedarf kann ich auch einige Bilder einstellen.
Für die Antworten danke im vorraus.
i
Neuer WaveFlex 14: wie hoch/stark soll die Kante sein?
- Serralungo
- Vorname: Lukas
- Ski: Stöckli SX 178, Stöckli SL FIS 165, Stöckli AX 175
Re: Neuer WaveFlex 14: wie hoch/stark soll die Kante sein?
Morgen Micha
war gerade in den heiligen Hallen (Skikeller) und habe bei meinem 14er nachgemessen. Die Kante ist 1.9 mm hoch und 2.25 mm breit. Ich habe meine Winkel Anfang der Saison eingeschliffen und das braucht mit guten Feilen nur sehr wenig Material also praktisch neuwertig. Von da an war ich nur noch mit der Diamantfeile nachpolieren.
Schick doch mal ein paar Bilder denn sollte der Ski neu sein finde ich 1 mm schon noch wenig.
Gruss
Serralungo
war gerade in den heiligen Hallen (Skikeller) und habe bei meinem 14er nachgemessen. Die Kante ist 1.9 mm hoch und 2.25 mm breit. Ich habe meine Winkel Anfang der Saison eingeschliffen und das braucht mit guten Feilen nur sehr wenig Material also praktisch neuwertig. Von da an war ich nur noch mit der Diamantfeile nachpolieren.
Schick doch mal ein paar Bilder denn sollte der Ski neu sein finde ich 1 mm schon noch wenig.
Gruss
Serralungo
-
- Vorname: Stefan
- Ski: Elan Waveflex 14
- Ski-Level: 86
- Skitage pro Saison: 12
Hi
habe bei meinen neuen Waveflex auch mal geschaut. Aber des stimmt: ca 2,5 x 2mm is Orginal.
Schleif meine auch selber, und man trägt ja nicht mehrere 1/10 mm ab, bei normaler abnutzung. Da halten die Kanten schon ne ganze weile
Gruß Stefan
habe bei meinen neuen Waveflex auch mal geschaut. Aber des stimmt: ca 2,5 x 2mm is Orginal.
Schleif meine auch selber, und man trägt ja nicht mehrere 1/10 mm ab, bei normaler abnutzung. Da halten die Kanten schon ne ganze weile
Gruß Stefan
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Bei einem neuen Ski? Neu = original verpackt ... oder gebraucht "wie neu"?mb-m-fb hat geschrieben:ich habe noch nie so dünne uns schmale Kanten bei einem neuen Ski gesehen.
Uwe
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2902 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
17.12.2024 12:17