Ein Beispiel zum Thema Sondermodelle!!! Elan SLX comp

Schnitzer76
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2011 19:59
Vorname: Mitch
Ski: Elan
Wohnort: Bayern

Ein Beispiel zum Thema Sondermodelle!!! Elan SLX comp

Beitrag von Schnitzer76 » 06.01.2011 22:24

Hallo Cravingfans!

Habe erst vor kurzem ein Sondermodell von Elan gekauft, da ich einer sogenannten Mogelpackung auf den Leim gegangen bin.

Der Ski schimpft sich Elan Race SLX Comp.

Mein FAZIT:

Der Ski fährt sich wirklich gut und hat einen sehr homogene Art. Man kann ihn gemählich und auch aggressiv carven und man hat immer eine perfekte Rückmeldung.

Auf griffigen Pisten oder auch Eis, kann man ihm auch eine ordentlichen Rebound entlocken.

Jedoch war mir lange nicht klar was das SLX Race comp bedeutet. Habe auch in Internet nichts darüber gefunden.
Der Comp ist nicht der Ski der aktuellen Rennserie, sondern eine abgespeckte Version die für Intersport produziert wurde.

Der Ski hat das Shape von ca. 4-5 Jahren mit dem Cover eines Vorjahresmodells.
Dass soll heißen, keine Waveflex-Technologie, kein Fusion-Bindungssystem und keine Doppel-Titanaleinlage ( sondern Fiberglas) unter und über dem Holzkern, s. Produktbeschreibung!

Also ohne alle preisgekrönten Features und Innovationen von Elan.

Meiner Ansicht nach, sollte man dies wissen, bevor man 349,- Euro in diversen Sofortkaufen-Angeboten ausgibt.

Aber nochmal, wie oben erwähnt, der Ski ist wirklich nicht schlecht, hätte ich allerdings diese Informationen vorher gehabt, hätte ich mir den Ski nicht gekauft.

Mein Anliegen ist es, euch einfach zu informieren und euch eine evtl. Enttäuschung zu ersparen.


Hat jemand von euch schon andere Erfahrungen?

Mfg

ein geläuteter Käufer

r12
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2011 17:33
Vorname: Ralf
Ski: Elan slx comp, Atomic FunCarver
Ski-Level: 89
Wohnort: Pforzheim

Re: Ein Beispiel zum Thema Sondermodelle!!! Elan SLX comp

Beitrag von r12 » 07.01.2011 17:41

hi alle im forum,

bin auch auf den ski reingefallen, habe ihn für 206 euro ersteigert was soll ich machen ihn behalten oder wieder verscherbeln ?? bin ihn noch nicht gefahren also nagelneu heut geliefert.
so ist das wenn man sich im nachhinein erst beliest.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Ein Beispiel zum Thema Sondermodelle!!! Elan SLX comp

Beitrag von beate » 07.01.2011 22:14

Wieso reingefallen?
Wenn sie eine falsch lautende Beschreibung in der Auktion hatten, kannst du ihn doch selbstverständlich zurück geben?
Der SLX ohne waveflex war ein ganz genialer Ski. Dazu gibts im Forum sicher hunderte von threads.
Möchte man Fusion und Waveflex haben, kostet das eben wesentlich mehr. Ob es einen glücklicher macht, hängt von persönlichen Präferenzen ab.
Beate

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Ein Beispiel zum Thema Sondermodelle!!! Elan SLX comp

Beitrag von ImpCaligula » 07.01.2011 22:23

Kann beide Postings nicht ganz verstehen (und damit meine ich nicht beate`s Posting).
---

Ein Elan Waveflex aktuelles Modell kostet eben sein Geld. Wenn ich einen Ski für rund 200 Euro - und im letzten Fall sogar rund 300 Euro - billiger angeboten bekomme, als der Normalpreis ist - muss ich eben "wach" werden und mich schlau machen.

Wenn der Verkäufer mich getäuscht hat - also mir einen mit Wave Technologie versprochen hat - ok - dann geht das Teil zurück und ich babe keine Probleme. Aber so wie ich in beiden Fällen das heraus lese, war dem nicht so. Der Verkäufer hat klar anscheinend ein Sondermodell Comp angeboten...

Aber - ist nicht böse gemeint - das ist die "Geiz ist Geil" oder "ich muss ein super Schnäppchen machen" Mentalität. Ein günstiger Preis ist oftmals schlimmer als eine halbnackte Frau und schüttet anscheinend gewisse Hormone aus, die das Überlegen ausschalten :)....

Ich sehe hier absolut kein "bin herein gefallen" - so leid es mir tut.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Schnitzer76
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2011 19:59
Vorname: Mitch
Ski: Elan
Wohnort: Bayern

Re: Ein Beispiel zum Thema Sondermodelle!!! Elan SLX comp

Beitrag von Schnitzer76 » 08.01.2011 15:43

r12 hat geschrieben:hi alle im forum,

bin auch auf den ski reingefallen, habe ihn für 206 euro ersteigert was soll ich machen ihn behalten oder wieder verscherbeln ?? bin ihn noch nicht gefahren also nagelneu heut geliefert.
so ist das wenn man sich im nachhinein erst beliest.
@ R12

Wie gesagt der Ski geht wirklich gut, sieht gut aus und Preisleistung super.

Für den Preis, wirst du nichts vergleichbares finden.

Abwägen mußt du, ob du nicht lieber die 206 Euro in einen höherwertigen Ski investieren willst.
Sprich was sind deine Ansprüche und wie ist dein Fahrkönnen?

Meine eigene Meinung dazu kennst du mittlerweile. :wink:

Sicher muss ich mir auch vorhalten lassen, das Schnäppchen gesucht zu haben. :zs:
Jedoch waren die Infos die ich mittlerweile habe, nicht im Netz nicht auffindbar. :o


Dies war der Grund, weshalb ich diesen Beitrag geschrieben habe.

Mfg
schnitzer76

Mike1509
Beiträge: 94
Registriert: 13.12.2009 13:23
Vorname: Michael
Ski-Level: 82
Wohnort: Bezirk Baden

Re: Ein Beispiel zum Thema Sondermodelle!!! Elan SLX comp

Beitrag von Mike1509 » 31.01.2011 19:28

Schnitzer76 hat geschrieben:Hallo Cravingfans!

Der Ski hat das Shape von ca. 4-5 Jahren mit dem Cover eines Vorjahresmodells.
Dass soll heißen, keine Waveflex-Technologie, kein Fusion-Bindungssystem und keine Doppel-Titanaleinlage ( sondern Fiberglas) unter und über dem Holzkern, s. Produktbeschreibung!

Also ohne alle preisgekrönten Features und Innovationen von Elan.
Hallo,

bist du dir sicher das du keine Titanaleinlage hast?

Ich hab mir letzten Winter auch einen "SLX" als Sondermodell beim Intersport gekauft (den gleichen gibt es heuer auch wieder) mit dem Cover von 4 oder 5 Jahren, allerdings hat meiner einen Holzkern und Mono Titanaleinlage. Ist somit ein SL im SLX Outfit.....


Lg Mike

Schnitzer76
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2011 19:59
Vorname: Mitch
Ski: Elan
Wohnort: Bayern

Re: Ein Beispiel zum Thema Sondermodelle!!! Elan SLX comp

Beitrag von Schnitzer76 » 03.02.2011 21:04

Ja ok, hat er natürlich. :zs:
Vielleicht hätte ich das "doppel" unterstreichen müssen.

aber der Hinweis "s. Produktbeschreibung" war ja nicht umsonst. :gdh:

Mfg Mitch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag