carvinplatte ???

r12
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2011 17:33
Vorname: Ralf
Ski: Elan slx comp, Atomic FunCarver
Ski-Level: 89
Wohnort: Pforzheim

carvinplatte ???

Beitrag von r12 » 07.01.2011 17:53

hallo,

habe einen neuen slx comp mit einer el 10 bindung ersteigert. bin vorher einen atomic mit einer 12mm bindungsplatte gefahren. gibt es für diese bindung auch platten und woher kann man diese beziehen??

über antworten würde ich mich natürlich freuen.

gruß ralf

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: carvinplatte ???

Beitrag von beate » 07.01.2011 22:16

Wozu möchtest du eine zusätzliche Platte montieren?
Beate

r12
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2011 17:33
Vorname: Ralf
Ski: Elan slx comp, Atomic FunCarver
Ski-Level: 89
Wohnort: Pforzheim

Re: carvinplatte ???

Beitrag von r12 » 08.01.2011 10:47

hallo beate,

um besser kanten zu können, habe eben bisher immer eine platte gehabt und dies funktionierte super. aber ich werd erst mal den ski ohne probieren(wenn es die bedingungen wieder erlauben) wollt halt gern wissen wo ich platten bekommen könnte.

schönes we.

ralf

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: carvinplatte ???

Beitrag von beate » 09.01.2011 09:47

r12 hat geschrieben:um besser kanten zu können
Falls du damit meinst, dass du häufig boot outs auf grund deiner Schräglagen hast, kann man es mit einer Hangl Platte versuchen.
Die Eigenschaften des Ski verändern sich durch die Montage der Platte und vor allem muss zusätzlich gebohrt werden.
Im weiteren solltest du aber auch daran denken, deine Schuhe optimieren ( schamle Rennschalen).
Hochwertige Ski die sich für extremes carven besonders gut eignen und auf denen hohe Platten individuell montiert werden können sind RTC Ski.
Falls du mal die Gelegenheit zum testen hast, unbedingt wahrnehmen!
Solltest du den Satz so meinen, wie du ihn geschrieben hast, würde ich dir raten, Geld für Platte + Montage zu sparen und über einen Skikurs nachzudenken :wink:
Liebe Grüße
Beate

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: carvinplatte ???

Beitrag von urs » 09.01.2011 10:28

r12 hat geschrieben:habe einen neuen slx comp mit einer el 10 bindung ersteigert. bin vorher einen atomic mit einer 12mm bindungsplatte gefahren. gibt es für diese bindung auch platten und woher kann man diese beziehen??
hallo ralf
wenn der ski kein fusion-system hat, d.h. bindung in den ski integriert ist, sollte jede platte (vist, head etc.) montierbar sein. hast du bei einem professionellen ebay-händler gekauft, dann frag doch dort kurz nach, ob er auch platten liefert. wenn nicht, dann ski und bindung unmontiert schicken lassen und bei einem gut sortierten skigeschäft platte inkl. montage kaufen.

gruss urs

Antworten