ELAN Race SLR

Betatester
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.2010 15:17
Vorname: Tilo
Ski-Level: 1

Re: ELAN Race SLR

Beitrag von Betatester » 26.01.2010 09:01

Zumeist wird doch Titanal geschrieben und selbst bei Titanium weiss so ziemlich jeder was gemeint ist.

Und was in der Produktion 10 Euro kostet das kostet beim Endkunden schon mindestens 50 Euro.
Oder glaubst du ernsthaft, die Herstellungskosten werden 1:1 für die Verkaufpreise übernommen?
Ein Ski der mit UVP 699,- Euro beim Händler steht kostet in der Produktion vielleicht 100 Euro.
Pistenrowdys fahren Head!

Benutzeravatar
Serralungo
Beiträge: 37
Registriert: 10.12.2009 11:08
Vorname: Lukas
Ski: Stöckli SX 178, Stöckli SL FIS 165, Stöckli AX 175

Re: ELAN Race SLR

Beitrag von Serralungo » 26.01.2010 10:36

Was? Die Produktionskosten werden nicht 1:1 weiter gegeben? Das ist mir aber jetzt neu! S-M-I-L-E !!! (Jetzt hast sogar du es gemerkt, oder?)
Wollte mit dem Beitrag doch nur zu verstehen geben wie viel ich von der Skibautechnik verstehe. (nochmals SMILE)
Es gab ja vielleicht 2 bis 3 Leser die das nicht wussten.

He he he

Gruss und nicht zu ernst nehmen :-)

Serralungo

Tiger1969
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2010 22:12
Vorname: michael

Re: ELAN Race SLR

Beitrag von Tiger1969 » 14.03.2010 00:31

Hallo Leute

Ich habe mir den Elan SLR Waveflex gekauft. Nachdem ich einen Fischer RC4 Woldcup SC aus 2005 von einem Bekannten Probegefahren habe und dieser Ski dermassen Hart war (Piste nicht Topfeben) so das er wie ein Fremdkörper für mich war :o und ich diesen nach 2std. wieder gegen meinen noch alten Atomic getauscht habe um wieder SkiFAHREN zu können :) . Ich war somit wieder auf der Suche nach einem weicheren Ski und habe einige Modele und Hersteller Studiert und bin dabei auch auf den ELAN gestoßen. Nach einem Intensiven E-Mail Verkehr über den SLR mit ELAN dessen Zuständiger Herr mir Prombt auf meine Fragen die schlüßigen Antworten gegeben hat was ich mit Super Klasse vom Service her bewerten möchte, und noch einer weiteren Rücksprache mit einem Bekannten von mir der die Marke u.a. auch aus Beruflichen Gründen sehr gut kennt (Er war einer unserer Deutschen Speedskifahrer bei den Olympischen Demostrationswettbewerb 1992 in Albertville) und dieser mir bestätigte das Elan sehr gute Ski baut habe ich mich für den SLR entschieden.
Heute war es soweit. Ich bin mit meinen beiden Kindern auf die Steinplatte gefahren und habe mir den neuen SLR angeschnallt. Nach einem vorsichtigen beginn und rantasten an den neuen Ski habe ich nach einiger Zeit richtig Vertrauen aufgebaut und das Ding so bewegt wie ich es mir vorstelle. Leichtes ankippen auf die Kannte und er beist sich in den Schnee egal ob kurze Schwünge oder lange, schneller oder langsamer Kantenwechsel, Wellen oder Topfeben. Er macht einfach für mich Irrsinnig Spass und ich bereue den Kauf mit keinem Cent. Es war Pures Vergnügen von einer Kurve in die andere zu Carven :-D .
Es mag sein das es noch bessere Ski gibt aber ich setze dieses in Relation von Preis und Leistung und hier ist der SLR Top und dieses ist für mich mit ausschlaggebend da ich max. 10 Tage pro Saison Skifahre und mir für das Gesparte lieber mal was neues Kaufe. Ausserdem ist nicht jeder Skifahrer gleich ein Profi und es gibt auch noch die Skifahrer die es gar nicht können, weniger gut, gut und Perfekt ich Persöhnlich würde mich bei gut einordnen sofern die Verhältnisse wie Wetter, Licht und Schnee passen. Auch glaube ich nicht das ein Hobbyfahrer den Unterschied zwischen einem 500€ ski und einem 1000€ ski Erfahren kann.

Gruß
Michi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag