Hallo,
habe mir den Speedwave 9 gekauft, im Inet finde ich über diesen Ski nichts, könnte mir jemand vll Jemand sagen was dies für ein Ski ist und dieser Ski aufgebaut ist also ob er z.b. den Corelockkern hat oder den Comprex usw.
Elan Speedwave 9
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Der Speedwave 9 ist kein Serienmodell, sondern ein Sondermodell (siehe https://www.carving-ski.de/faq/sondermodelle.php), und dürfte wohl dem 8-er entsprechen.
Uwe
Re: Elan Speedwave 9
So nach längerm suchen bin ich zu folgendem Ergebniss gekommen vll ist es ja für den einen oder anderen interessant: den Speedwave 9 gab es 08/09 bei Intersport
das original Modell von Elan ist der SW 8.
Eigenschaften.
SW8 (2008/2009): Corelock Holzkern, Fusion Bindungssystem, WaveFlex Technologie, Shell Construction
SW9: Corelock Holzkern, Fusion Bindungssystem, WaveFlex Technologie, Lithium Technology, Shell Construction
So nun ist die Frage welches ist der bessere Ski?
das original Modell von Elan ist der SW 8.
Eigenschaften.
SW8 (2008/2009): Corelock Holzkern, Fusion Bindungssystem, WaveFlex Technologie, Shell Construction
SW9: Corelock Holzkern, Fusion Bindungssystem, WaveFlex Technologie, Lithium Technology, Shell Construction
So nun ist die Frage welches ist der bessere Ski?
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Keiner von beiden. Ich fand und finde den SpeedWave 8... oder von mir aus 9.. einfach.... *piep*. Netter Ski zum herum rutschen, und das kann er wirklich gut. Rutschen. Im Vergleich zu einem SpeedWave 12 sind da Welten unterschied. Bin mal ne Woche den 8er gefahren und dachte mir, na ja, das muss so sein, dass ich auf der Piste so ein "verschwommenes" Fahrgefühl habe. Habe dann an einem Tag mal den 12 bekommen und wusste "damals" dann, was ein "echter" Ski ist. Meine Meinung....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
- Vorname: Tilo
- Ski-Level: 1
Bei einem Ski-Level von 38 dürfte es egal sein welcher Anfängerski es nun genau ist.
Ausserdem ist die Frage doch sowieso obsolet wenn der Ski bereits gekauft wurde.
Ich frage mich immer, welche Intention die Leute dazu bringt, nach dem Kauf zu fragen wie denn der Ski ist ...
Ausserdem ist die Frage doch sowieso obsolet wenn der Ski bereits gekauft wurde.
Ich frage mich immer, welche Intention die Leute dazu bringt, nach dem Kauf zu fragen wie denn der Ski ist ...

Pistenrowdys fahren Head!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 10529 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von doolittle
03.06.2022 15:16