neue mpride Boards

Für alle, die sich nur 1 Brett leisten können ;-)
mchg
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2006 17:14

neue mpride Boards

Beitrag von mchg » 08.11.2006 12:59

Hallo Skwal Freunde

Unsere neue Board Serie (three) ist ab sofort verfügbar.

Der Kern der Boards wurde weiter überarbeitet und optimiert, sowie das Design komplett erneuert. Im weiteren wurde de Boards nochmals eine schnellere Laufsohle spendiert...

Auf diese Saison hin haben wir eine komplett neue Skwal Bindung entwickelt, die aus Titanal Aluminium gebaut wird. Ebenfalls ab sofort verfügbar.

Kurz: Die Waffen mit den neuen Bindungen gehen granaten mässig ab!

Alles weitere:

http://www.mpride.net

Für Testmöglichkeiten wendet Euch einfach kurz an uns, damit wir was organisieren können.

Benutzeravatar
Arne
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2004 19:22

Beitrag von Arne » 08.11.2006 20:46

Hallo Martin

Möchte mich nochmal bei euch beiden für die problemlose Abwicklung bedanken.

Hatte euch ja nochmal gemailt weil das Brett angeblich noch nicht bei Allrounder eingetroffen sei, die haben es wohl einfach vergessen und nur einer wußte bescheid wo es steht :o .

Hab dann auch gleich mal die Talabfahrt in Neuss gemacht und unseren Freunden mit zwei Brettern nen ordentlich engen Radius zum einfädeln in den Schnee gefräßt :lol: .
Die meisten hatten eigentlich gehofft das Skwal würde nie ankommen :D .
Nach der langen Zwangspause hat ich wieder mal richtig fun, das neue Design gefällt mir auch sehr gut.
Die Abstimmung scheint etwas straffer als beim "alten" zu sein.
Habs grad mal richtig schön gewachst und Moin gehts nochmal in die Halle.

Grüsse

Arne
mpride xrace 173
Völkl Monocarver
Virus Thunder

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 850
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 09.11.2006 08:40

Ich bin ja schon ganz heiss auf Skwaltesten, aber irgendwie will der Schnee auf den Gletschern nciht so recht.

alternative ist ja die Halle in Neus. Da war ich auch mal vor nem Jahr, aber an die Größenverhältnisse kann ich mich nurmehr dunkel erinnern.

Kann man in der Halle mit dem 173er gescheit fahren und vorallem bleibt auch genuügend Raum wenns einen mal hinhaut des man nciht sofort gegen die Wand fliegt????
Gruß Michael

Benutzeravatar
Arne
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2004 19:22

Beitrag von Arne » 09.11.2006 12:32

Hallo circler

Ja viel Schnee hats leider noch nicht zur Zeit.
Von der Grösse her in Neuss:300m lang, ca.60m breit und meine 28% Gefälle im oberen Teil der Halle.
Wenn du nicht grad 5m an die Hallenwand ranfährst solltest Du keine Probleme mit selbiger bekommen :lol: .
Der Bereich unterm Sessellift ist nun Funpark :evil: und wird auch mit einem Zaun abgespert, habs mir trotzdem nicht nehmen lassen da mal durch zu heizen :D allerdings waren dann einige der Angestellten ziemlich verspannt :o .

Nachdem ja sehr viel Schnee für den Event in D-dorf aus der Halle gekarrt wurde, laufen die Scheekanonen jetzt die ganze Nacht durch und morgens werden alle bis auf die oberen 2-3 abgestellt.
Dadurch hat man jetzt im linken Teil der Piste kleine Haufen liegen die aber gut umfahren oder überfahren werden können...gutes Training wie ich finde.

Sicher ist das fahren in der Halle nicht mit den Bergen zu vergleichen aber im oberen Teil kann man schon 3-4 Turns gut ausfahren danach holt man sich wieder genügend Speed durch Carven nahe der Falllinie und unten kann man dann auch wieder mit Schräglage ums Eck.
Da ich ja auch lange Zeit wieder mit meinem Thunder unterwegs war (157cm) und jetzt erst wieder Skwale muss ich sagen, das 173 lässt sich mit entsprechend Einsatz super zirkeln und fährt sehr enge Radien.
Auf dem 183 hab ich mich ja beim letzten Test auch mal probiert aber das ist echt nur was für die Berge da fehlt einfach zu viel Speed um es ordentlich bewegen zu können.

Also wenn du mal Lust hast, komm doch einfach vorbei.
Bin am Samstag wieder ab 9Uhr in Neuss.

So long

Arne
mpride xrace 173
Völkl Monocarver
Virus Thunder

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 850
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 10.11.2006 10:41

Vergleichen will ich ja nicht, ich will einfach nur fahren.......


Diesen Samstag geht eh nicht, mein Skal steht bei meinen Eltern, 300km von der Skihalle weg. Das hol ich frühstens nächstes Wochenende. Dann geh ich vielliecht Übernächste Woche Mittwoch in die Halle, da ist glaub auch nciht so viel los wie am Samstag.
Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es bisdahin einigermassen Schnee auf den Gletschern hat, es soll ja wieder schneien.

Mal schauen
Gruß Michael

Benutzeravatar
kuehlschrankfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 03.07.2006 09:41
Wohnort: Düssseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von kuehlschrankfahrer » 10.11.2006 11:34

@ arne

also ich habe noch nie gesehen das Du 5 Meter zur Wand oder dem Zaun abstand haelst. Teil die 5 Meter doch einfach durch zehn.


:D :D :D :D

Gruesse und bis Samstag.


Markus
Drinnen machts auch Spass

www.kuehlschrankfahrer.de

Was kann einen Skifahrer, der einen Skipass fuer ein ganzes Skigebiet hat, dazu bewegen immer den selben Lift zu nutzen?
BUCKEL BUCKEL BUCKEL

Benutzeravatar
Arne
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2004 19:22

Beitrag von Arne » 10.11.2006 11:56

Naja schade aber evtl. sieht man sich ein andermal in Neuss, bin leider ab dem 20.11 wieder in Hamburg und nur an den We wieder in Neuss.
Achja...so voll ist es auch wieder nicht am Samstag, zwei Stunden gehen da immer, danach ist die Piste eh fertig :D .

@Markus:Die 5m muss ich nur unterschreiten wenn Kamikaze Jelko (wie auch immer der geschrieben wird) wieder mal auf Kollisionskurs ist und ich um meine Gesundheit bangen muss :o .

Bis moin dann

Arne
mpride xrace 173
Völkl Monocarver
Virus Thunder

Antworten