SKWAL

Für alle, die sich nur 1 Brett leisten können ;-)
mz
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2001 02:00
Wohnort: Zuerich

Beitrag von mz » 15.12.2002 11:05

Hi Dani,

Die page hatte vor ca 2 Jahren sogar explizit einen Skwal im angebot. Da die Zukunft
von Thias ungewiss ist, waeren diese Art Boards wohl eine Alternative. Halt nicht
ganz billig, da custom made. Es duerfte weitere solche Kleinhersteller geben, die
Bretter von dieser Schmalheit herstellen (wuerden).

Fragt sich dann hoechstens, ob man nicht auf ein EC-Board umsteigen will. Die
duerften schon rein aufgrund der Breite folgende Vorteile haben:
- weniger gefahr des eingrabens bei weichen verhaeltnissen
- mehr auftrieb -> auch im Tiefschnee verwendbar
Gem. Forum auf http://www.extremecarving.com ist wahrsch. bald sowas dort
erhaeltlich.
Bin mir auch am ueberlegen, was nach dem Skwal kommt. Mein Lacroix Contest ist
schon lang nicht mehr erhaeltlich und was vergleichbares wurde meines Wissens nie
mehr gebaut.

Gruss, Markus

Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

händler

Beitrag von Dani » 15.12.2002 21:20

hallo,

Hab nun ein Geschäft gefunden, welches die Thias Skwals bestellen kann. Es st eigendlich nur ne Werkstatt, die am Snowrider Kunstrukteur gehört. War am Samstag dort und hab ein wenig mit ihm geredet. Er Konstruiert die Snowrider Skier, hat dementsprechend auch alle Modelle zu verkaufen und er verkauft auch die Thias Boards...

Wollte das nur Posten, fals jemand das gleiche Problem hatte wie ich...

Das Geschäft heisst Wiesmann in Dietikon miten im Industrieviertel. ca. 100 m vom Media Markt entfernt...

Bekomme das Thias 173°F Also nächste Woche... :D

Gruess

Dani

mede
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: Kt. Schwyz

Re: händler

Beitrag von mede » 16.12.2002 08:41

ciao dani,
Dani hat geschrieben: Er Konstruiert die Snowrider Skier, hat dementsprechend auch alle Modelle zu verkaufen und er verkauft auch die Thias Boards...

Das Geschäft heisst Wiesmann in Dietikon miten im Industrieviertel. ca. 100 m vom Media Markt entfernt...
die snowrider werden von voigt spezialski aus thueringen konstruiert.
wiesmann (uebrigens der ex-service mann von vreni schneider) ist der offizielle schweizer snowrider importeur.

a propos thias: wieviel verlangt wiesmann fuer den 173er ? und ist das teil immer noch so haesslich rosa oder gibts in der zwischenzeit ein huebscheres deckblatt?

a schoene morgae :wink:

mede

Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

Re: händler

Beitrag von Dani » 16.12.2002 22:48

mede hat geschrieben: die snowrider werden von voigt spezialski aus thueringen konstruiert.
wiesmann (uebrigens der ex-service mann von vreni schneider) ist der offizielle schweizer snowrider importeur.
mede
Na dann hat sich wohl widermal jemand zu gross beschrieben...

Zum Preis:

Ca. am Mittwoch kann ich dir dazu meh sagen...

Gruss

Dani

Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

thias 173°F wo?

Beitrag von Dani » 18.12.2002 22:01

Hallo,

In Savognin Wasescha Sport stehen noch ein paar Thias 173°F im Lager für jeh 590sFR. Davos gibt es noch ein Exemplar für 920sFr. und in der Lenzerheide, Blaesi Sport verkaufen sie noch ein ein einsaison altes miet board für 300sFr.

Gruss

Dani

sam

SkwalZone.org

Beitrag von sam » 18.02.2003 15:07

Hallo skwallers,

Auf www.skwalzone.org gibt es ein Englisches/Französisches Forum. Vielleicht lustig mal nach zu schauen.

Lacroix macht im Moment übrigens Lagerverkauf. 100 Skwal Contests und 30 SK3000 für 150 Euro pro Stück (alle neu, aber ohne Bindung).

Bis die Tage,

Sam (NL)

ps. War jemand schon mal am Tuxergletscher? Wie skwal tauglich sind dort die Pisten?

steph
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2002 11:22
Wohnort: münchen

es geht nur eine kurve...

Beitrag von steph » 21.02.2003 23:56

salü zamma,

also i heiz seit n paar jahren aufm thias 173 rum und es is mehr als genial...
hab damit auch angefangen und war eigentlich kein problem...

warum man meistens zu beginn immer nur ein kurve fährt liegt meiner meinung nach am folgendem problem:
je nachdem welcher fuß vorn steht, is die hüfte wie beim boarden leicht zur seite gedreht! links vorn, hüfte steht links weiter vorn als rechts! dadurch fährt man "automatisch" eher rechtskurven...
beim skwal is es absolut notwendig, die hüfte/becken 90° zum brett zu haben, nur dann funzts absolut "mäga" mit beiden kurven! müßt beim fahren mal auf eure beckenstellung achten!
meines erachtens is das 173er für einsteiger und "nichtabsolutemegafreaks" der beste kompromiss. mit der schulter im schnee schleifen is damit ebensowenig ein problem wie auf einer viel bevölkerten piste "kurzzuschwingen". beim 183er, dem völkl und den lacroix boards braucht man gehörig mehr speed und fast schon eine abgesperrte oder leere piste, weil wenn dich die mal abwerfen, fliegt man gehörig weit und unkontrolliert durch die gegend... :(

zur farbe des 173ers : gibts seit letztem jahr in sandwichbauweise in dunkelblau/fastschwarz

zu den schuhen: fahr nen 325er raichle, hab dazu zwei verschieden harte "zungen" und bin absolut zufrieden (kein step-in)! ski-bzw tourenschuhe find ich nich so gut, weil ich da die vorlage für vorderen und hinteren fuß nich variieren kann...
muß aber jeder selbst seine erfahrungen machen, is wahrscheinlich persönliche geschmackssache.

wenn lacroix tatsächlich lagerverkauf hat, würd ich mein 173er mit bindung hergeben, also wer interesse hat, kann mir ja mailen.
kann ich die brettl über die homepage bestellen oder o is der lagerverkauf???

dickes grüßle an alle "schulterschleifer"
steph

Holger
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2002 11:00
Wohnort: München

Beitrag von Holger » 23.02.2003 20:21

also da muss ich meinem geschätzten kollegen herrn steph ein fettes kompliment machen. der versteht was von fahrtechnik.
ich habe auch die erfahrung gemacht, dass skwaler, die vom raceboard her kommen, beim backside den arsch ganz gerne richtung kurveninneres hängen lassen. es ist zwar genaauso wichtig auch die schultern richtig zu führen, aber das ist irgendwie leichter zu vermitteln.
wer von euch hätte den mal lust auf einen richtigen technik workshop, so mit videoanalyse und so?

Gast

Lacroix Contest

Beitrag von Gast » 11.03.2003 09:50

Sollte jemand von Euch Interesse an einem Lacroix Contest haben, dann sagt mir Bescheid. Ich würde eine Sammelbestellung organisieren

Holger
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2002 11:00
Wohnort: München

Skwal Contest

Beitrag von Holger » 11.03.2003 09:53

Der Gast, der vergessen hat sich einzuloggen, war ich.
H :oops: LGER

Antworten