SKWAL

Für alle, die sich nur 1 Brett leisten können ;-)
Arne

Beitrag von Arne » 12.12.2002 20:05

Hi Dani


Das mit der Seite ist ne feine Idee.Gibt doch kaum was über Skwals.
Hatte das auch mal vor (eigentlich immer noch) aber keinen Plan wie das so geht mit der eigenen Page.Ein Programm hab ich schon,NetObjects-FusionMX,muss mich da auch mal mit beschäftigen.


Servus

Arne

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 12.12.2002 20:51

Arne hat geschrieben:Ich selber bin vor meiner Skwal-Zeit Alpin-Boards gefahren und hatte schon ein komisches gefühl nun vorne raus zu müssen.
Welche Boots benutzt ihr zum Skwal fahren?
also ich bin mit dem icon race (echter superschmaler alpinrennschuh) und mit dem tnt gefahren, der tnt ist bei schuhgröße 45 zu breit und man bekommt einen bootout....

ob skischuh optimal sind kann ich nicht beurteilen, da ich bisher nur mit solchen auf einem brett stand. der rennschuh war auf jeden fall besser, da man durch die eng anliegende schale und das daraus resultierende geringere wiederstandsmoment ein sehr definiertes gleichmäßiges flexverhalten hat (und er war schmal genug).

letztes jahr hab ich auf dem stubaier jemand gesehen der fast so turns wie díe www.extremecarving.com jungs gefahren ist und das bei widrigsten bedingungen. und wer's kann bekommt bei mir recht.... und dieser kerl hatte raichle (???) snowboardschuh und so eine step-in bindung....
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

mz
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2001 02:00
Wohnort: Zuerich

Beitrag von mz » 12.12.2002 21:01

Hi Kosti,

das mit den Raichle kommt einem Freund: bei ihm hat's vorn die Schnalle verbogen vom
Schneekontakt... Vielleicht gibt's jetzt schmalere Raichle, vielleicht hatte der andere
vorn gar keine Schnalle mehr...

Gruss, Markus

Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

re: page

Beitrag von Dani » 12.12.2002 21:29

@ Arne,

Ich hab auch erst das Design entworfen. Hatten in der Schule C Programmieren. Hatte deshalb mehr als genug Zeit an der Page zu arbeiten und das Macromedia Flash in griff zu bekommen. Mir Fehlen nur noch die Infos. Aber die Page wird in paar Wochen online sein.

Ich suche also noch Leute, die mir bei der Page helfen.

Meine Raverxp.ch.tf Server ist nun auch abgelaufen - Zeit für ne neue Page...

gruss

dani

Arne

Beitrag von Arne » 12.12.2002 21:54

Grüss Gott

Also:Die Raichle haben vorne immer noch die Schnalle(dauernd vereist/geht dann nich mehr auf),verbogen ist sie bei mir leider auch nen bischen.Aber mir gefallen die Schuhe vom Flex verhalten bei den Skischuhen kenn ich mich ja überhaupt nich mehr aus aber wenn sie schmal sind umso besser.Das einzige was ich gar nicht mag sind Boots die steif wie nen Gipsfuss sind.Zu Extremecarving.com kann man nur sagen:extremkrass
Gefällt mir das die nun eigene Boards bauen.Allerdings sind die ja alles andere als schmal(glaub so um die 210mm aufwärts).Is halt auch eine speziele Technik so zu fahren(EC-Turns).Die Jungs stehen glaub ich flat auf dem Brett nix mit Canting oder Heellift.
Zu deiner HP Dani
Leider hab ich ja wie gesagt kein Plan davon aber was noch viel schlimmer ist auch keine Zeit.
Ich muss mal sehn das ich ein Camcorder besorge da könnte ich ja mal nen Filmchen in der Allrounder-Skihalle drehen.


Juts Nächtle dann

Arne

mede
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: Kt. Schwyz

Beitrag von mede » 13.12.2002 10:31

ich bin letzte saison mit meinen salomon xwave 10.0 in groessse 42.5 skwal gefahren (den thias 173). ging bestens, weil die schuhe schmal sind, gut nach vorne flexen aber seitlich und nach hinten top halt geben. zum testen, ob ein skischuh funzt, einfach schauen, ob keine schnallen oder so seitlich ueber den skwal rausragen.

besten gruss

mede

ps: so ein skwal-day waere schon mal was :D ist einer von euch skwal-fahrern manchmal in andermatt gemsstock unterwegs?

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 13.12.2002 11:43

Arne hat geschrieben:Is halt auch eine speziele Technik so zu fahren(EC-Turns).
endlich darf ich auch mal eine ernst gemeinte anfängerfrage stellen :wink:

was ist ein ec-turn? (ich kenne nur links und rechts-turn :wink: )

nein, im erst, was ist das für ne technik?
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Arne

Beitrag von Arne » 13.12.2002 13:36

Hi


Das mit den Skischuhen werde ich mir mal ansehen,gibt ja nun auch so ne Art Softskischuh.Die Raichle-Boots sind schon top,leider das prob mit den Schnallen bei den alten löste sich leider auch schon die befestigungs Niete.Bin ja kein Experte aber ist es nich möglich die Schnallen mehr oben am Boot als an der Seite anzubringen?(meine die beiden unteren Schnallen/den Verschluss halt über den Zehen anbringen)Das prob müste eigentlich jeder Raceboarder haben der über 60 grad steht,denke da mal an all die Virus-Fahrer.(Boards gibt es ja auch mit nemTail von 140mm)
Kosti:
EC-Turn soll wohl Eurocarve heissen.Die Technik must du dir mal bei denen auf der Seite ansehen.Es liegt sicher schon daran das man halt flat auf dem Brett steht.(keine Zwangsstellung durch die Bindung oder Boots)
Da die Boads,wie schon gesagt,in der Mitte etwas breiter sind,kann man auch nicht so viel Winkel fahren(weil Zehen und Ferse ja über der Kante stehen sollten).Dadurch ist es wohl leichter das Gleichgewicht zu halten und in die Knie zu gehen.Der Stand an sich ist etwas sicherer und beim Aufkanten ist die Bewegung halt auch eine andere als wenn man sehr steil steht.Es ist eigentlich eine Persönliche sache wie man selber fährt.Mal woanders zu oder abgucken ist sicher oft sehr hilfreich aber versuchen den Stil zu kopieren sicherlich falsch.Von meinen Kollegen fährt jeder geschnittene Schwünge aber jeder hat seinen Stil.1000 Wege führen nach Rom oder so ähnlich....


Achja fahre so gegen 24uhr gen Stubaital,für ne Woche...

Gruss an alle hier

Arne

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 13.12.2002 14:19

@ arne

du hast das also von deren homepage, dann kann ich dir sagen was ec heißt: ec = extrem-carving

aus deinem text oben hab ich interpretiert, dass es sich um eine spezielle technik handelt und ich dachte du könntest mir diese technik erklären. war also eine fehlinterpretation meinerseits

die seite hab ich mir natürlich schon komplett durchgelesen und auch alle filme und bilder angeschaut.
denn bei mir heiß es ja immer noch: wer's kann hat recht!!! und diese jungs könnens wirklich
da kann ich mit meinen bisher sieben tagen auf einem brett nicht ganz mithalten...

viel spass im stubai
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Dani » 13.12.2002 19:53

hab was im interessantes im netzt gefunden:

http://www.snowblind.ch/

Was haltet ihr davon?

Gruss

Dani

Antworten