Also meiner Ansicht nach hast du schon recht wenn man mit dem Skwal driftet aber genau das ist durch den engen Bindungsabstand und dem Winkel auch ziemlich riskant weil schlecht zu kontrolieren.Ich versuche eigentlich immer zu viel Rotation zu verhindern weil es wie du schon beschrieben hast einen direkt rumdreht.Ich drehe mich nur zur Schwungeinleitung einwenig in die Kurve,dann am besten versuchen wieder in Fahrtrichtung zu stehen(die Arme können dabei gut helfen/Schulterbreit und angewinkelt nach vorn halten).Es ist halt wichtig das du auch über die gesamte Länge aufkantest und nicht mit dem hinteren Bein das Skwal einfach nur rumschiebst(passiert schnell wenn die hintere Bindung nicht voll in Fahrtrichtung steht),man darf schon Druck mit dem hinteren Bein ausüben aber nur auf die Kante.Zu viel Druck oder wenn man den Druck auf dem vorderen Bein zu lange ausübt führt natürlich auch dazu das man nicht 90 sondern direkt 180 grad also den Berg wieder hoch fährt(auch sehr Lustig).Den Oberkörper nicht in der Hüfte nach vorne angewinkelt halten(bringt auch zu viel Druck auf die Nose).Also es hilft wohl nur viel zu fahren und zu probieren.
Aber in der Schweiz und von München aus sicher nicht so das Problem.
Also Servus miteinand

Arne