Wie mache ich eine 360er?

Für alle, die sich nur 1 Brett leisten können ;-)
Sam
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2003 10:13
Wohnort: Eindhoven, Niederlande

Wie mache ich eine 360er?

Beitrag von Sam » 20.02.2003 10:20

Hallo Skwalers! :)

Zeit ein paar Jahre fahre ich skwal (Lacroix SK200, 15m Radius, 1,80m). Carven und rutschen klappt recht gut, ABER ICH MÖCHTE EINE 360ER DREHEN!!! :evil: :evil:

So, es ist raus.. geht mir schon besser.. :wink:

Mein Problem; ich komme nicht viel weiter als 250°. Gibt es tricks um der Rest auch zuschaffen? Mehr vorlage? Beine Strecken/beugen, Rücklage Arsch raus, rein, Lachen/heulen Brille/keine ? :o :o

Bitte hilft mir!!

Gruss,
Sam

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 20.02.2003 15:24

hi sam,

schon komisch dass das bei dir noch nicht geklappt hat, also ich war bisher sieben tage auf einem skwal gestanden (keinen auf dem snowboard) und hab daher teilweise größte probleme drauf stehen zu bleiben, aber ein vollkreis ist mir schon mehrmals gelungen, beste pistenverhältnisse natürlich vorausgesetzt.

ich bin übrigens mit dem monocarver von völkl gefahren. 175 mit 15m radius glaub ich.

zum kreis: mit ca. 30-50km/h anfahren, dann kleine kurve in backside richtung, jetzt umkanten und eine nicht zu extreme frontsidekurve auf der hand einleiten, gewicht sehr zentral, nach der horizontalen langsam mit der hand hochdrücken und ab der nächsten horizontalen auf der kante langsam aufrecht zu ende fahren (das ist der schwerste teil, weil bei langsamer fahrt hab ich die größeren probleme mit dem gleichgewicht).
man sollte das gelände so wählen dass der größte teil des kreises im flachen liegt und nur die obere horizontale ein wenig im gefälle.

ausgehend von deiner beschreibung würde ich sagen:
-optimales gelände suchen (hab's natürlich immer unten am lift gemacht, zum glück in der schweiz, die fahren dich nicht gleich über'n haufen)
-schneller anfahren
-kurve nicht gleich extrem zumachen
-zentral stehen bleiben
-moderate schräglage
-früh hochdrücken
-versuchen zu ende zu fahren (kaum schneller als 10km/h)

auf meiner hp findest du ein paar skwal aufnahmen, das meiste geht aber im moment nicht und ein kreis ist auch nicht dabei.

gutes gelingen
k
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Sam
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2003 10:13
Wohnort: Eindhoven, Niederlande

Beitrag von Sam » 20.02.2003 15:55

:P Thanx Kosti,
Ich werde es probieren wenn ich im April am Tuxergletscher bin! An Hand deine Beschreibung glaube ich dass ich mich zu extrem in die Kurve rein geworfen habe. Meistens lag ich dann 'möchte gerne cool' gestreckt in der Schnee, und ja, natürlich direkt am Lift. :oops:

Danke nochmals für die Tips, :)
und ich hoffe das bald deine Videos wieder laufen auf deinem Homepage.
8)
Bis dann,

Gruss,
Sam

Benutzeravatar
prie
Beiträge: 144
Registriert: 23.01.2003 14:43
Wohnort: Freising

Beitrag von prie » 20.02.2003 17:16

@kosti
weil ich grad les, daß auf deiner seite videos & co ned funktioneren und ich mich selbst auch schon mal drüber geärgert hab: ich könnt dir gern mit ein bißl vernünftigem webspace aushelfen, meld dich bei interesse.
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6

Antworten