Familienskiwoche Bayr. Wald / Fichtelberg / CZ Erfahrungen?

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
stromwilli
Beiträge: 19
Registriert: 21.07.2005 20:42

Familienskiwoche Bayr. Wald / Fichtelberg / CZ Erfahrungen?

Beitrag von stromwilli » 31.10.2006 20:00

Hallo zusammen!

Wir waren die letzten Jahre immer in Kaltenbach/Zillertal.
Müssen aber in der kommenden Saison den Gürtel mal etwas enger schnallen und suchen eine Alternative.

Wer hat Erfahrungen mit den oben genannten Skigebieten?
Wie vergleichbar sind besonders der Bayr. Wald und der Fichtelberg?
Pisten, Schneelage, Andrang, Preise, Quartiere etc....

DANKE im voraus!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 01.11.2006 09:30

Welche Ansprüche habt ihr denn von den Pisten / Skigebieten her? D.h. wie gut fahrt ihr (welche Pisten mögt ihr) und wie viel wollt ihr fahren, wie lange sollen eure Ferien sein?

stromwilli
Beiträge: 19
Registriert: 21.07.2005 20:42

Beitrag von stromwilli » 01.11.2006 11:26

Hallo!

Wir wollen eine Woche fahren. Wir sind guter Durchschnitt-rot, tw. schwarze Pisten. Junior 6 Jahre 2 Skikurse bisher, noch etwas ängstlich.
Quartier: Ferienwohnung....

Danke!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 01.11.2006 17:24

Ich kenne von den genannten nur den bayerischen Wald. Ich kann dir gleich sagen: Mit dem Zillertal ist es natürlich nicht zu vergleichen!

Der Arber bietet sowohl leichte wie auch schwierige Abfahrten, das Angebot ist wirklich für den Anfänger bis zum sehr guten Fahrer interessant. Aber die Abfahrten sind kurz und die Auswahl sehr klein. Die Liftanlagen sind überwiegend modern.
Schnee hat es meist genügend, an den Wochenenden ist es teilweise sehr voll.
Ich weiss nicht, ob man direkt dort wohnen kann. Allgemein ist es ziemlich "ab von der Welt".
Preise habe ich als moderat in Erinnerung (findest du bestimmt auf der Homepage).
Länger als zwei Tage fände ich das Skigebiet kaum interessant, aber mit Kindern ist es vielleicht nicht so schlecht.

Um St.Englmar gibt es 3 sehr kleine Gebiete, alle mit Schleppliften. Die Preise sind sehr günstig. Für Erwachsene ist es wohl wieder nicht so spannend, man hat rasch alles gesehen, aber für eine Familie ist es sicher ganz gut. Kommt ein bisschen drauf an, wie lange bleiben will...

skitante
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2007 21:18
Wohnort: Köln

billigere Möglichkeiten

Beitrag von skitante » 21.02.2007 21:50

Hallo,
im Fichtelgebirge war ich noch nie - bekommt mich auch keiner hin - aber ich habe für Euch event. eine gute Alternative, schaut doch mal unter unter www.freenet-homepage.de/familienskifreizeit.
Ab Ende März habe ich die Adresse: www.skitante.de

Wir organisieren für kleines Geld (Silvester 199 € p.P. und Woche Mayrhofen 20 Pers. und Ostern für ca. 150 € p.P. und Woche in Vorderlanersbach 30 Pers.) Familienskifreizeiten.
Ich habe mir das Zillertal für 2007/8 ausgesucht, da dort die Skikurse für die Kinder nicht so teuer sind wie woanders in Österreich.

Ihr könnt mich auch gerne mal anrufen:
Tel.: 0221-2822024 Heike Heeck
Skitante

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag