Schneesicheres Familienskigebiet für März ?

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
stromwilli

Schneesicheres Familienskigebiet für März ?

Beitrag von stromwilli » 23.01.2005 17:10

Hallo, Ihr Skifexe!

Wir suchen für Mitte März ein (so man dies noch sagen kann) schneesicheres Skigebiet. Besonderen Wert würden wir auf Pauschalangebote legen in denen vieleicht Skipässe oder/und Kinderskischule zum Teil enthalten sind, damit es bezahlbar für einen Zweiturlaub bleibt.

Wer hat einschlägige Erfahrungen, ist von solchen Fragen noch nicht zu sehr genervt und kann vieleicht eine Empfehlung aussprechen ohne das wir wieder den gesamten DSV-Atlas wälzen müssen.

Vielen Dank an alle Opferbereiten!

Gruß Jörg + Family

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 23.01.2005 17:38

Lieber Jörg,
falls du öfter im Forum liest,ist dir sicher aufgefallen,dass ich absolut überzeugte Schweiz Anhängerin bin.Deshalb ist meine Empfehlung nicht unter dem Gesichtspunkt "günstig/billig" zu betrachten.Deine Anfrage beinhaltete aber auch:
Schneesicheres Familienskigebiet für März
Mein Tip wäre hier Scuol im Engadin ( :gdh: www.scuol.ch ). Der Skikindergarten/bzw Kinderskiunterricht wird nur von dafür ausgebildeten Skilehrer/innen abgehalten.Der Skindergarten (Boboland)ist mitten im Skigebiet,also jederzeit erreichbar ( :gdh: http://www.snowsportscuol.ch ).Überfülltes Skigebiet bzw Liftwartezeiten sind eine absolute Ausnahme.Schneesicher ist es auf alle Fälle. Scuol selbst bietet eine Vielzahl von Aktivitäten. Ausserdem unterrichte ich an der dortigen Skischule,deshalb kann es nur gut sein :D
Unterkunftsanfragen/Vorschläge kannst du übers Tourismusbüro (mailadresse s.o. oder per Telefon, wenns pressiert) anfragen.Falls es tatsächlich in Frage kommen sollte,kannst du mich gern für weitere Infos persönlich anmailen.
Beate

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 23.01.2005 18:44

salü jörg
beate hat geschrieben:Der Skikindergarten/bzw Kinderskiunterricht wird nur von dafür ausgebildeten Skilehrer/innen abgehalten.
und va. sympathischen :P! scuol ist sicher eine reise wert. wenn ihr relativ mobil seit, findet ihr ev. in den schmucken nachbardörfern wie ftan oder ardez preiswertere unterkünfte. zubringer ist mittels postbus möglich und die sogenannte traumpiste führt direkt nach ftan. mit den kindern ists vielleicht etwas mühsam.

wenn dir scuol bereits zu lärmig ist :wink:, wüsst ich ein kleines und preiswertes dörfchen im benachbarten tirol. das skigebiet ist klein aber anspruchsvoll direkt am dorf und reicht von 1350 auf 2300m. es gibt auch einen skikindergarten. wir werden voraussichtlich selber mitte märz dort sein.

gruss urs

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 23.01.2005 21:55

@Urs
kleines und preiswertes dörfchen im benachbarten tirol
ach,du meinst sicher das,mit dem Skikindergarten im Schatten,wo es so kalt ist :lol: :wink:
Beate

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 23.01.2005 22:19

beate hat geschrieben:mit dem Skikindergarten im Schatten,wo es so kalt ist :lol: :wink:
nicht im märz, da scheint prächtig sonne drauf :D!! und lernst erst noch den "österr." pflug, bevor er ganz ausgestorben ist :wink:.

gruss urs

Tobbas
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2004 19:50
Wohnort: D/Hessen/Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobbas » 23.01.2005 23:19

Nabend,

Ich kann das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis empfehlen. Zwar habe ich es nicht direkt auf seine Kinderfreundlichkeit getestet, aber das ,was dort im Bezug auf Kinder/Skischule dargeboten wird, ist einfach unschlagbar. Schneesicher ist es allemal. Und genügend Pisten zur Abwechslung für die "Großen" gibt es auch.
Von Vorteil ist es, finde ich, dass die gesamten Pisten zusammenhängend sind, d.h. nicht so vereinzelt an den Bergen liegen wie zum Beispiel im Montafon.


greetz

Tobbas
Fischer RC4 Race SC, 160cm

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 28.01.2005 16:18

Schade,wenn man sich die Mühe macht zu antworten und dann gar keine Reaktion mehr bekommt.....
Beate

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 28.01.2005 17:41

beate hat geschrieben:... und dann gar keine Reaktion mehr bekommt.....
Frauen ...
"Ja Schatz, das Kleid ist schön" ... was nur schön?
"Nein, sehr schön" ... was? Schöner als das Neue?
"Ja" ... was? Ich dachte das Neue gefällt Dir?
" " ... warum sagst Du denn nichts mehr??? :o

:D
Uwe

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 28.01.2005 17:56

Also, ich finde nicht,dass es zuviel erwartet ist,kurz zu schreiben,dass man sich über die Antworten gefreut hat :o
Aber,die Zeiten ändern sich halt.Die Jugend ist auch nicht mehr so wie früher und Männer sind und bleiben ein Mysterium für mich :wink:
Beate

stromwilli

DANKSAGUNG

Beitrag von stromwilli » 04.02.2005 10:10

Hallo, alle zusammen!

Ich habe es leider nicht eher geschaft, wieder einmal in mein Thema zu schauén.
Auf Grund der KRITIK von BEATE möchte ich es nicht versäumen und das ramponierte MÄNNERBILD bei Beate wieder etwas gerade zu rücken.
In diesem Sinne:
DANKE AN ALLE, DIE UNS SO HILFREICHE TIPPS GEGEBEN HABEN !!

Sind z.Z. bei Schoppernau / Diedamskopf am recherchieren.

Beim Pillerseetal bin ich etwas skeptisch, was den Schnee betrifft. Steinplatte ist schon o.k.. Waren wir schon mal. Serfaus schrecken die Preis. Selten gibt es ja auch Pauschalen bei Ferienwohnungen......

Gruß Jörg

Antworten