Kinder-Jugendski

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
derri
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2004 22:07

Kinder-Jugendski

Beitrag von derri » 08.09.2004 21:09

Hallo!

Irgendwie ist mein letzter Text verschwunden.

Unser Sohn (10 Jahre, 147cm, 34 Kg) fährt lt. Aussagen seiner Ski-Lehrer
sehr gut. Er fährt gerne schnell und über und durch jeden Schnee.
Papa hat inzwischen keine Chance mehr.

Bisher fuhr er einen Atomic Race 6 (120cm). Der ist ihm zu langsam.

Da er meist in der besten Ski-Gruppe teils mit Einheimischen fährt kommt unser leichtes Handtuch nicht immer schnell genug mit. Ein "Rennski" soll es nun sein.
Da ich aber schon in zwei Jahren wieder neue Ski kaufen muß suche ich nach einem guten Ski, bei dem Preis und Leistung stimmen.
Ich frage mich zudem ob es ein guter Allrounder nicht auch tut.
Mit Jugendski kenne ich mich leider nicht aus. Auch die Beratung in unseren Sportgeschäften für Kinderski ist sehr dürftig.

Ich hoffe daher auf Eure Hilfe.

Schönen Dank

Peter

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 08.09.2004 21:49

Hallo Peter,

ich kenne mich zwar nicht mit Kinderski aus, weiss aber, dass Dynastar welche im Programm hat(te).

Schau mal bei http://www.sport65.de rein. Im Bereich Shop / Webshop dann ganz unten suchen.


Da gibt es 'Kinder-Jugendski "Team Speed08" im original Renndesign! 110-150cm' . Wenigstens sehen sie schnell aus. :wink:

Gruss, WolliHood

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 09.09.2004 07:41

Elan hat meist vergleichsweise günstige "Rennski" für Kinder.

Allerding muss ich dir sagen, dass ein "Rennski" deinen Sohn nicht schneller macht.
Ist tatsächlich der Ski zu langsam, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass der Belag zu selten gewachst und gepflegt wird.
Es kann auch mal daran liegen, dass ein Kind deutlich leichter als seine Kollegen ist. Aber häufig ist das auch nicht das entscheidende Kriterium.
Grad sehr leichte Kinder können von einem aggressiven "Rennski" auch schnell mal überfordert sein, da sie noch zu wenig Muskeln haben, um den Ski zu "halten", wenn er so richtig reinschneidet.
Meist liegt es aber doch an der unterschiedlich guten Technik. Auch wenn ein Kind gemäss Skilehrer sehr gut fährt, ist es oft zu den einheimischen Kindern, die z.T. fast täglich auf den Ski stehen, noch ein himmelweiter Unterschied.

Da ich nicht weiss, wie und wie oft und wo ihr fahrt, kann ich nicht sagen, welcher der oben genannten Gründe bei euch zutreffen könnte.
"Jugend-Rennski" gibt es meiner Erfahrung nach meist nur in Skiorten und auch dort nur beschränkt, da die Klientel doch sehr eingeschränkt ist.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 09.09.2004 07:44

P.S. Wenn sich ein Kind einen "Rennski" wünscht, dann geht es tatsächlich meist nicht darum, dass sie ihren Kollegen nicht mehr nachkommen, sondern um das Ansehen, dass man mit diesem Ski verbindet.
In diesem Falle würde ich dir empfehlen, entweder genau den Ski zu kaufen, der sich dein Sohn wünscht oder dann mit ihm gemeinsam einen (bezahlbaren?) Kompromiss zu suchen.
Aber einem Vater muss ich das wohl kaum erklären...

derri
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2004 22:07

Beitrag von derri » 14.09.2004 20:37

Schönen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde nun mal in Ruhe mit meinem Sohn das Angebot sondieren.

Tschüß, Peter

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 06.10.2004 15:29

Ciao Derri

Frage: ist dein kleiner Champ Mitglied eines Skiclubs? Will er in der Zukunft auch Rennen bestreiten?

Bis bald

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Gast

Beitrag von Gast » 06.10.2004 20:07

Hallo!

Nein! Bisher ist er aufgrund seiner sonstigen sportlichen Aktivitäten in keinem Ski-Sportclub (Tennis, Taek-won-do).
Ich bin aber sicher, daß unser Sohn irgendwann sicher auch Rennen fahren möchte.

Ich habe übrigens (hmm, hmm) einen Blizzard sigma titanium junior race carver erworben.
Wollen mal sehen wie es dieses Jahr klappt.

Schönen Dank für die Nachfrage.

Peter Gorba

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 07.10.2004 13:30

Gast hat geschrieben:Hallo!

Nein! Bisher ist er aufgrund seiner sonstigen sportlichen Aktivitäten in keinem Ski-Sportclub (Tennis, Taek-won-do).
Ich bin aber sicher, daß unser Sohn irgendwann sicher auch Rennen fahren möchte.

Ich habe übrigens (hmm, hmm) einen Blizzard sigma titanium junior race carver erworben.
Wollen mal sehen wie es dieses Jahr klappt.

Schönen Dank für die Nachfrage.

Peter Gorba
Ciao Peter

Grund meiner Nachfrage?

Einfach: Rossignol hat ein "Alpin Race Program" für alle (von kinder ab 9 Jahren bis zu den Erwachsenen), die mit einem Klub Rennen bestreiten.

Dieses Programm bietet Ski/Bindungen/Skischuhe/Stöcke/Textilien zu sehr fairen Preisen an, und wird zurzeit in der Schweiz/Deutschland/Österreich/Frankreich/Schweden durchgeführt.

Für Rossignol sicher eine Superwerbung :wink:, für die Eltern eine "ekonomische" Hilfe.

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Alek
Beiträge: 90
Registriert: 31.08.2004 11:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alek » 07.10.2004 13:50

Das Rossignol Promotion Team macht wohl wieder Überstunden.
:wink:

Man merkt so richtig schön wie der weiße Winter naht und sich alle darauf freuen und vorbereiten möchten.

Viele Grüsse, Alexander.

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 07.10.2004 13:59

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:wink:
Dani (HEAD Switzerland)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag