HILFE! SKILÄNGE bei KIDS

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
Junti
Beiträge: 14
Registriert: 25.09.2002 11:36
Wohnort: Korschenbroich

HILFE! SKILÄNGE bei KIDS

Beitrag von Junti » 05.11.2003 11:08

Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen!

Ich schlage mich mit der Idee rum, meinem Jüngsten (3 Jahre, ca. 1m)
(Carving)-Ski zu kaufen (gebraucht)! Mir ist bekannt, dass die max bis zur Schulter reichen sollten! Ich tendierte auch zu 70 cm. ABER - mein Sohnemann hat locker Schuhgr. 30! Krieg ich da überhaupt noch eine Bindung auf den Ski?
Er soll in den Ski-Kindergarten in diesem Winter - kann also noch nicht fahren! Er soll die Ski auch noch weitere 2 Jahre fahren, alles kein Akt was die Körpergroße betrifft, denn lieber kürzere, als längere Ski - aber die FÜßE11 :( !

So wie es aussieht, wird er im nächsten Jahr locker 32er Skischuhe brauchen, da die 30 er (jetzt schon sehr knapp sind)

Wer kann mir Rat geben oder hat eine Idee?
Liebe Grüße, Meggie

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 05.11.2003 11:25

Hallo Meggie,
versuch eine Leihbindung zu kaufen.Die sind zwar etwas teurer und nicht besonders einfach zu bekommen,zumindest hast du dann aber das "Bindungsversetzungsproblem"nicht.
Kauf die Ski trotzdem auf keinen Fall länger!!!!!
Viel einfacher ist es,vor Ort die Ski zu leihen.Du bekommst gebraucht in dieser Skigröße meist nur völlig veraltetes Material(zumindest hier in Norddeutschland)
LG
Beate

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 05.11.2003 14:13

Es ist auch völlig egal, wenn hinter der Bindung nur noch etwa 5cm Ski sichtbar sind! Mit solchen "verlängerten Füssen" lernen die meisten Kinder am leichtesten bremsen und drehen!

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 06.11.2003 23:56

da Kinderski keinen besonders grossen Belastungen ausgesetzt sind, ist es normalerweise auch kein Problem, wenn die Bindung versetzt, d.h. neu gebohrt werden muss. Eine Verleihbindung muss daher nicht unbedingt sein.
there is no bad weather...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag