SmartTag zur Ortung im Skigebiet

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
railmaster2424
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2020 22:08
Vorname: Dirk

SmartTag zur Ortung im Skigebiet

Beitrag von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11

Hallo zusammen,

ich bin alleinerziehend und fahre im Winter erstmalig mit meinen Mädels (12 und 9) nach Val Thorens.
Beide fahren schon sehr versiert.

Aufgrund der Größe des Skigebiets und da beide schon recht schnell unterwegs sind, habe ich ein bisschen Sorge, dass man man sich im Getümmel oder an unübersichtlichen Stellen verliert, weil jemand die falsche Piste abbiegt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Ortungs Tags (also zum Beispiel Galaxy Smart Tags) und ob die geeignet sind, jemand damit auf Distanz im Skigebiet zu orten?

LG
D.

Benutzeravatar
majortom
Beiträge: 88
Registriert: 18.02.2014 00:07
Vorname: Tom
Ski: Rossignol Hero Elite ST Ti R22 (2021/22)
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 25

Re: SmartTag zur Ortung im Skigebiet

Beitrag von majortom » 02.12.2023 10:54

Ja, die funktionieren für diesen Zweck sehr gut. Sobald ein anderes Samsung Phone in der Nähe des Tags ist, wird der Ort an den Eigentümer des Tags, in diesem Fall bist das du, weitergeleitet.

railmaster2424
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2020 22:08
Vorname: Dirk

Re: SmartTag zur Ortung im Skigebiet

Beitrag von railmaster2424 » 10.12.2023 21:40

Danke für die Hilfe. Hab ich mir bestellt. Danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag