Kinderski 70-90 ausschliesslich China-Trash?

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
turtle
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2019 20:22
Vorname: Andreas
Ski: Racetiger SL 2018/19
Skitage pro Saison: 30

Kinderski 70-90 ausschliesslich China-Trash?

Beitrag von turtle » 05.02.2022 21:17

Hallo zusammen,

als ich vor einigen Jahren für unser K1 die ersten Ski gesucht hatte war mein Eindruck, dass sämtliche Ski 70-90cm grauenhafte, schaumgefüllte China-Kracher sind. Oben das Topsheet verschiedener Hersteller, unten immer der gleiche strukturlose Plastik-Belag der derart wellig war als wolle er das Profil der Alpen nachbilden.

Jetzt hatte ich dieser Tage einen Nordica Team Race J der Länge 80 cm in der Hand. Stammt anscheinend aus demselben Werk in UA in dem Nordica seine Kinderrennski produziert. Zumindest der Belag sah deutlich besser aus, sauber plan und strukturiert.

Hat sich denn zwischenzeitlich was getan und es gibt halbwegs gute Brettln in der Größenklasse? Oder hat mein Eindruck mich getäuscht?

Viele Grüße,

Andreas

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag