Kinder-/Jugendgruppe unbeaufsichtigt fahren lassen - ab wann?

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3383
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kinder-/Jugendgruppe unbeaufsichtigt fahren lassen - ab wann?

Beitrag von extremecarver » 10.03.2018 11:33

Prozentual von was? Von den 12-14jährigen Kids die den ganzen Tag im Funpark verbringen - da wird es nocht nicht die Mehrheit sein, aber knapp - zumindest in der Hauptsaison. In Nebensaison nur ein geringer Anteil - da sind ja teils die Leistungssportler in der Mehrheit. Und ich spreche hier halt von gescheiten Funparks, nicht von 3-4 Kickern und dass wars.
Also Parks ala Absolut Park oder Penken Park.

Von Skate Parks in den Großstädten - da wird IMHO der Kifferanteil bei den 12-14 jährigen schon klar in der Mehrheit sein.... Aber vielleicht war ich als Kind ja in den falschen Parks unterwegs. Dass die meisten Parks in schlechten Wohngegenden stehen, bzw an Grenze zu Gewerbegebieten ist ja vielleicht auch nur eine Unterstellung von mir - ich kenne keine Skateparks in guten Vierteln (maximal am Rand von denen).


Und ich hab zu Schulzeiten schon genug 10-11 jährige beim kiffen gesehen (Alkohol weniger in dem Alter).
Klar das Alter in dem am meisten gekift wird, ist älter - eher so 15-18, aber anfangen tun die meisten jünger. Und ein Vollrausch mit 12-14 Jahren ist doch auch keine Seltenheit - grade am Land. Bei uns in der Schule ging es auf jeden Fall deutlich ärger zu als später an der Uni - und es gabe nur wenige die meinten an der Uni wäre mehr Alkohol/kiffen gewesen als an ihrer Schule. Aber gut - wer auf die Kunstuni geht sieht das evtl anders als auf TU/WU/Hauptuniversität.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag