helm mit Visier für Kinder

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
Zwigges
Beiträge: 402
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

helm mit Visier für Kinder

Beitrag von Zwigges » 20.01.2016 07:39

Hallo zusammen,

die Suche nach einer neuen Skibrille für Sohnemann, verbunden mit einer Diskussion hier zum Thema Viserhelm ließen mich auf zwei Kinderhelme mit Visier treffen, die ich ganz interessant fand.

Zum einen den Alpina Carat Visor, sowie den Uvex junior visor. Beide sind für rund 85,- € zu haben.

Ich sträube mich zwar noch gegen das Top-Gun-Outfit, Sohnemann findes es aber ziemlich cool, zumal er auch immer ein ziemliches Gefummel mit der Skibrille hat....
Bei super Wetter, einfach Visier hoch und Sonnenbrille auf - schon praktisch...

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem dieser Helme?

Benutzeravatar
Cyberhexer
Beiträge: 63
Registriert: 12.10.2014 10:10
Vorname: Martin
Ski: Milka (168 cm)
Ski-Level: 8
Skitage pro Saison: 10

Re: helm mit Visier für Kinder

Beitrag von Cyberhexer » 17.02.2016 16:21

Hallo Stephan,
wenn du die Anschaffung auf nächste Saison verschieben kannst, dann kann ich dir Anfang April ein Testergebnis vom Alpina Carat liefern.
Gruss
Martin
Da ich blau auf Pisten nicht mehr sicher Skifahren kann, Level 8.

Zwigges
Beiträge: 402
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: helm mit Visier für Kinder

Beitrag von Zwigges » 18.02.2016 11:05

Hallo Martin,

besten Dank. Ja, dass kann noch warten. Ich hoffe mal auf gutes wetter Mitte/Ende März im Montafon. Dann wird er meist mit Sport/Sonnenbrille fahren und die Skibrille möglichst wenig nutzen.

Wobei er dann im nächsten Jahr ggf. schon einen größeren Helm braucht. Der aktuelle Alpina Grap jr. hat nicht mehr sooo viel spiel :cry:

Gruß
Zwigges

goodie_1401
Beiträge: 964
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: helm mit Visier für Kinder

Beitrag von goodie_1401 » 20.12.2017 11:24

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen und frage mich, wie es unter dem Visier mit den Temperaturen ist...
Eine normale Schneebrille bietet ja immer auch einen gewissen Schutz, vorallem wenn es kalt ist. Wie ist das mit den Visieren? Schließen die halbwegs ab oder zieht es arg darunter (Stichwort tränende Augen)?

Der Helm meines Großen passt angeblich noch. Spiel ist keins mehr aber wenn das Autogramm von H. Innerhofer mehr Gewicht hat als ein neuer, soll es mir (noch) recht sein.
Demnächst wird das Thema aber auf jedenfall auf uns zu kommen.
unterwegs mit zwei Heizerkids

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8316
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: helm mit Visier für Kinder

Beitrag von Uwe » 20.12.2017 11:33

Hi Petra,

bei den Visierhelmen die ich getestet habe, war es mir unter dem Visier noch zu windig. Mag aber sein, dass heutige/neuere Visiere besser abschließen, wobei ich mir das - konstuktionsbedingt - nicht vorstellen kann.
Deshalb habe ich ja auch die Indigo Voggle als bessere Option gewählt, siehe:
[TEST] INDIGO VOGGLE ... die perfekte Skibrille!
Uwe

goodie_1401
Beiträge: 964
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: helm mit Visier für Kinder

Beitrag von goodie_1401 » 20.12.2017 12:55

Uwe, du bist ja ein Spaßvogel. Wir reden hier über einen Kinderhelm / Brille. Wäre mir neu, wenn mein Konto überlaufen sollte. Aber ich kann nachher mal nachgucken...
unterwegs mit zwei Heizerkids

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8316
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: helm mit Visier für Kinder

Beitrag von Uwe » 20.12.2017 14:01

Du hattest nach Zugluft gefragt, was ich bejaht habe.
Die Indigo war keine Empfehlung für deinen Junior, nur MEINE Lösung des Zugluftproblems.
Uwe

xsatze
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2008 21:26
Vorname: achim
Ski: Head CP13 iSL

Re: helm mit Visier für Kinder

Beitrag von xsatze » 20.12.2017 18:47

Ich habe für meinen Sohn immer eine Sturmhaube in der Tasche.
Die und ein dickeres Buff reichten bislang mit seinem Visier Helm aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag