Kinderhotel "All Inclusive"

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
DaniRA
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Kinderhotel "All Inclusive"

Beitrag von DaniRA » 07.11.2012 09:48

Hallo!
Nun haben wir für diese Saison wieder neue Ideen entwickelt für unseren 4-jährigen... :wink:
Nachdem er letztes Jahr viel Spass in der Skischule hatte, planen wir diese Jahr eine Buchung in einem Kinderhotel. Dort gibt es praktisch All in. Angebote für alle. Vom Essen über die "Kinderbetreuung" inklusive Hoteleigenen Skikurs für die Kinder.
Hat das jemand von Euch schon mal gebucht und kann mir seine Erfahrungswerte mitteilen?

Die Internetseite kann gegoogelt werden, Hotel liegt im Alpbachtal...ich wollt keine Ermahnung wegen unerlaubter Werbung haben.. :-D
Grüsse

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Kinderhotel "All Inclusive"

Beitrag von latemar » 07.11.2012 20:43

Da ist raten schwierig.

Wir waren einmal in so einem Hotel für 2 Nächte (Freunde besuchen). Ich fands schrecklich, mein Sohn mit 6 noch schrecklicher.
Es ist permanent Trubel und alles Profi-Eltern, die ihre Kinder den ganzen Tag ungesundes Zeug essen lassen.
Wenn man sagt ich will meinen Urlaub ohne Kind verbringen, dann ist das ok. Wer aber im Urlaub vor allem Zeit mit seinen Kindern verbringen will, sollte sich andere Unterkünfte suchen.

Aber das wird auch jeder anders sehen.


Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Kinderhotel "All Inclusive"

Beitrag von goodie_1401 » 07.11.2012 21:17

ich habe damit durchaus auch schon mal geliebäugelt und wir haben uns ein Hotel in Saalbach vor Ort mal angeschaut... aber ganz ehrlich? Das ist mir einfach viel zu teuer. Wir sind zu viert und ein solches Hotel würde ein riesen Loch in unsere Urlaubskasse reißen. Dann fahre ich lieber ein zweites Mal los... Aber wen das finanzielle nicht juckt (jucken muss)... :)

Wir haben eine Gruppenreise mit Kindern im ähnlichen Alter wie unsere in einem Hotel gemacht und unsere Erfahrungen dort war, dass sich die Kinder sehr unschön befruchtet hatten. 2-3 unerzogene Blagen reichen aus, um aus 15 normalen Kindern binnen einer Woche kleine Monster zu machen. Unserer seinerzeit 2,5 Jähriger war nach der Woche kaum wiederzuerkennen und es dauerte eine weitere Woche, bis es wieder "unser" Kind war.
Mein persönliches Fazit: wir reisen nach Möglichkeit mit einer weiteren Familie, die uns persönlich bekannt ist. Dann nehmen wir uns eine Fewo, buchen Skischule und Kinderbetreuung in der örtlichen Skischule und fertig. DAMIT sind wir gut gefahren.

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Kinderhotel "All Inclusive"

Beitrag von Dani67 » 08.11.2012 11:31

ich habe in SFL mehrere Kinderhotels bereits besucht, manchmal kurz um Freunde/Bekannte zu treffen um zusammen was zu trinken oder auch mal einen ganzen Abend. Begeistert von diesen Hotels waren immer alle, für die Kinder ist es zum Teil fast zuviel.....die Kinder überdrehen dann

Wir haben nie ein solches Hotel in betracht gezogen, da wir die Kinder in den ersten zwei/drei Lebensjahren nicht in die Skiferien mitgenommen haben und danach wir mit den Kindern am Skifahren sind, oder die Kinder in der Skischule sind und wir die Infrastruktur eines Kinderhotels nicht nützen würden. Man bezahlt viel für diese Infrastruktur und zBsp. in SFL kriegt man für das gleiche Geld eines Kinderhotels ein Hotel mit massiv besserem Standard.

Ein vierjäghriges Kind kann gut den ganzen Tag in die normale Skischule gehen und am Abend ist es dann müde und ein einfaches Spielzimmer (gibts ja in fast jedem Hotel) ist dann absolut genügend.

Antworten