2 jährig Skifahren!...?

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: 2 jährig Skifahren!...?

Beitrag von ledersocke » 23.01.2009 11:54

Lothar hat geschrieben:
ledersocke hat geschrieben:wenn dann noch einer argumentiert das er ein 2 jähriges kind kennt welches auto fährt und dann noch von UNSACHLICH redet
Wer hat so argumentiert? Es wäre schön, wenn du mir die Textstelle zeigen könntest.
sorry hab mich wohl verlesen

glaube ich

wäre auch komisch gewesen
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: 2 jährig Skifahren!...?

Beitrag von oenologe78 » 23.01.2009 12:39

ledersocke hat geschrieben:ist aber kein problem wenn ihr eure kinder die noch in den windeln sind und gerade mal laufen können unbedingt auf ski stellen müsst dann macht das es wird ja statistisch gesehen gut gehen .
Die kleine läuft seit dem 10. Monat und hat schon lange keine Windel mehr an (zu Mindest tagsüber).
Laufen tut sie nicht unsicherer als eine 3-jährige
Gruß Reiner

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Re: 2 jährig Skifahren!...?

Beitrag von Suldenfan1 » 23.01.2009 15:14

@ ledersocke
eigentlich wollte ich auf deine beiträge nicht antworten, habe nun aber doch die eine oder andere frage.

woher nimmst du dein wissen um den hier schreibenden verantwortungslosigkeit vorwerfen zu können?

welches alter würdest du denn als sinnvoll ansehen um einem kind eine sportart (hier halt skifahren) ohne zwang und mit viel spass zu vermitteln?

für welches alter siehst du denn eher gefahren wenn es ums erlernen von skifahren geht? für ein kleines kind das letztlich spielerisch an die sportart herangeführt wird, oder eher für einen sagen wir mal 30/40 jährigen erwachsenen?
ja stimmt anfangs war von einer wiese die rede

aber dann schon von pisten .
nur zur klarstellung, jede präparierte wiese in einem skigebiet wird als piste bezeichnet. außer es sind 2 spuren drin, dann ist es eine loipe :D

dich stört der vergleich zu den gefahren für kinder im alltag. du vergleichst aber auch skifahren mit unfällen im motocross.
hier hat niemand etwas über kinder im skirennsport geschrieben, es ging um die ersten schritte im schnee mit ski unter den füssen.

so genug aufgeregt.

gruß
marius

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: 2 jährig Skifahren!...?

Beitrag von ledersocke » 23.01.2009 15:22

wieso aufgeregt

dafuer kann man doch diskutieren .
:lol:
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Re: 2 jährig Skifahren!...?

Beitrag von Suldenfan1 » 23.01.2009 15:24

diskutieren gerne, aber sachlich

gruß
marius

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: 2 jährig Skifahren!...?

Beitrag von nicola » 23.01.2009 19:16

jetzt gib es schon zu lothar, dass luisa und jonah alleine mit dem auto zum kindergarten fahren, weil du zu faul bist sie hinzubringen. :D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

mika.koeln
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2009 16:40
Vorname: Michael
Ski: Fischer Race SC Pro (170)

Re: 2 jährig Skifahren!...?

Beitrag von mika.koeln » 24.01.2009 00:39

Hallo Zusammen.

Zuerst eimal möchte ich mich für die zahleichen kontroversen und die sachlichen Beiträge bedanken.
Sicherlich war mit meiner Frage "2-jährig Skifahren" nicht der Anspruch verbunden das Kind aus verfehltem Eltern oder Onkel (in meinem Fall) Ehrgeiz auf die Piste zu jagen. Es ging mir eher um einen spielerischen Ansatz!
So gesehen, denke ich, besteht keine Gefahr für Leib und Leben des Kindes!

Nächste Woche setze ich das Thema "1/2-jährig Skifahren" auf die Agenda. Wie wärs? :-)))

Grüße Michael

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: 2 jährig Skifahren!...?

Beitrag von ledersocke » 24.01.2009 01:37

ich bin eben alt und weise

2jähriger auf piste . einwandtfrei . mit windel ( natürlich die zum selberanziehen mit gummizug ) und nem stagenkeks als stock .

ich hab ja schon erwähnt das nix dagegen zu sagen ist sonem zwerg maln paar bretter anzubinden und auf der wiese an das hobbie seiner eltern heranzuführen .

ich glaube ich bin zu weit ausgeschweift , das verstehen leute die dreijährige zwischen den beinen über die piste schieben aber ja anscheinend nicht .

so ich gebs jetzt auf fahrt ihr mal



hier hab mal was zeitung gelesen
----------------------------------------

Kind bei Skiunfall

schwer verletzt

OBERRIED. . Erheblich verletzt wurde ein fünfjähriger Junge am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr bei einem Unfall auf einer Skipiste, unweit vom Stollenbacher Hof, bei Oberried-Zastler. Wie die Polizei mitteilt, war der Junge mit einem erwachsenen Skifahrer zusammengestoßen. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Verletzungen, vermutlich ein Beinbruch, sind schwer, aber nicht lebensbedrohlich. Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfallhergang unter
-------------------------------------------------------------------------------
Kind (6) bei Skiunfall verletzt
Bei einem Zusammenstoß auf einer Skipiste in Obergurgl ist am Samstag ein zehnjähriges deutsches Urlauberkind schwer verletzt worden. Es erlitt Platzwunden im Gesicht, einen Armbruch sowie eine Gehirnerschütterung
---------------------------------------------------------------------------------
15.04.2006

Kind bei Skiunfall schwer verletzt
Ein sechsjähriges Kind aus Deutschland ist am Freitag bei einem Skiunfall in St. Christoph am Arlberg schwer verletzt worden. Verursacht hat den Unfall ein 26-jähriger Tiroler
-------------------------------------------------------------------------------
Skigebiet Männlichen bei Grindelwald ist am Dienstagvormittag ein neunjähriges Mädchen beim Skifahren gestürzt und tödlich verletzt worden.

pkb/S. Am Dienstag 24. Januar 2006 kurz vor 10.30 Uhr, war laut einer Medienmitteilung der Untersuchungsbehörden ein neunjähriges Mädchen aus Polen am freien Skifahren. Bei einer Abfahrt geriet das Kind nach Angaben des Jugendgerichts Berner Oberland und der Kantonspolizei im «Gummi-Süd» am Männlichen in einem steilen Abhang über die Pistenbegrenzung hinaus und stürzte dort kopfvoran in den Schnee: «Beim Aufprall zog sich das Mädchen trotz getragenem Skihelm tödliche Verletzungen zu
------------------------------------------------------------

ich könnte nochn paar stunden weitermachen .

fuer sowas gibts extra hügel fue die pänns
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: 2 jährig Skifahren!...?

Beitrag von M.H. » 24.01.2009 03:23

ledersocke hat geschrieben:ich bin eben alt und weise
......
ich glaube ich bin zu weit ausgeschweift , das verstehen leute die dreijährige zwischen den beinen über die piste schieben aber ja anscheinend nicht .
In diesem Thread hat das niemand befürwortet, deine Weisheit scheint dich anscheinend nicht davor zu bewahren anderen Dummheit zu unterstellen, nutze diese Weisheit doch um die Beiträge die du kritisierst genau zu lesen sonst können wir nur das "alt" so stehen lassen.

Oder wird man das wohl noch öfter von dir lesen ;)
sorry hab mich wohl verlesen

glaube ich

wäre auch komisch gewesen
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: 2 jährig Skifahren!...?

Beitrag von ledersocke » 24.01.2009 09:49

danke fuer die unsachgemässe nichts zum thema beitragen einschätzung meiner weissheit
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag