Kinder-Skitest 2003

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 24.10.2002 22:39

Hallo Martina Hallo Tom

unter dem Artikel stand (Ralph Ede@t-online.der) ist eine merkwürdige Adresse vielleicht Druckfehler?

im Impressum steht (Ralph.Eder@ski-online.de) vielleicht ist der gemeint


mfG

fredo

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 25.10.2002 08:48

Danke - gibt es den Artikel auch irgendwo online? Wenn ich da schreibe, will ich korrekt darauf Bezug nehmen. Ich denke nicht, dass ich das Heft in der CH kriegen würde, sogar wenn ich bereit wäre, es zu kaufen....

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 25.10.2002 13:57

KOSTI hat geschrieben:...was noch passieren kann:
falls die fis komplett durchdreht und die radien/längen noch weiter nach oben reglementiert, werden die zuvor gequälten kinder zu den topathleten der zukunft...
Die neuen "Spezifikationen der Wettkampsausrüstung 2003-2004" kannst du unter http://www.fis-ski.com/reglementeundpub ... stung.html finden...

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

es geht auch anders

Beitrag von fredo » 25.10.2002 19:33

Hallo

ein Auszug aus dem heute erschienenen SKI MAGAZIN(KinderSkitest)

"Taillierung schadet nicht

Einige Kritiker der starken Taillierungen vertreten den Standpunkt,dass
dadurch die skispezifischen koordinativen Fähigkeiten der Kinder sich gegenüber dem Fahrtraining auf weniger taillierten Ski schlechter entwickeln würden. Nicht die Fahrer müssten die Kurve ziehen,sondern die Ski übernehmen das für sie. Die Rutschphasen der Ski fehlten, ein wichtiger Lernbaustein ginge damit verloren. Unserer Beobachtung nach sind diese Ski aber so leicht zu dirigieren,das heißt die Ski reagieren auf kleinste Steuerbefehle,so dass die Kinder immer wieder animiert sind ganz eigene Fahrspuren in jedem Gelände und bei jeder Geschwindigkeit zu finden. Sie entwickeln ihre Koordination auf einer neuen,höheren Ebene Da die Kinder bereits mit den Carving-Eigenschaften der Ski aufwachsen,nutzen sie diese ganz selbstverständlich und eignen sich die ruschenden Anteile, die in vielen Situationen durchaus benötigt werden,ohne Aufwand begleitend an. Wie selten zuvor nutzen sie dabei die guten Geländeeigenschaften,um auch abseits der Piste und in jedem Schnee-also in koordinativ sehr anspruchsvollen Terrain- diese Fähigkeiten weiter zu entwickeln."

Es gibt noch Hoffnung das unsere Kinder das Skifahren auch noch spielerisch erlernen dürfen

mit erleichtertem Gruß


fredo

PS @Martina Mit den ewig gestrigen vom DSV brauchst Du garnicht zu diskutieren, die hätten am liebsten vor ein paar Jahren die
Carver verboten

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 25.10.2002 21:49

fredo, falls dein Angebot, mir den Artikel zu mailen, noch gilt, dann komme ich gerne drauf zurück - trotzdem... bin halt eine alte Streithenne...

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 25.10.2002 22:58

Hallo Martina

ich mail den Artikel aber erst am Wochenende,hier habe ich keinen Scanner


fredo

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 26.10.2002 09:13

Ja, so sehr eilt es dann auch nicht!
Danke schon mal!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag