Verstellraster am Schuh verbogen, Nordica

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Oecher Carver
Vorname: Detlef

Verstellraster am Schuh verbogen, Nordica

Beitrag von Oecher Carver » 05.04.2008 13:31

Hallo,
habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass eins der "Verstellraster" oder wie die Dinger am Schuh heißen, total verbogen ist ...

Fotos: http://de.sevenload.com/bilder/7bqQmO3-Verbogen
http://de.sevenload.com/bilder/ISIQ0qN-Verbogen

Wie das passiert ist - keine Ahnung.

Kann man das unter Garantie reklamieren? Kann ein Fachhändler da ein neues Raster befestigen?? Oder soll ich mit der Zange dran??? (wohl eher nicht) ...

Irgendwie bin ich sehr unglücklich mit den Schuhen. Glaub bin hier nicht der Einzige ...

Ach ja, die Schuhe sind die Nordica Speedmachine 10.

Grüße
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

sirhay
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro

Beitrag von sirhay » 05.04.2008 14:04

Wie hast Du das hinbekommen?
Ab zum Händler damit. Der wird Dir ein neues Teil draufschrauben.
Dürfte wohl ein Garantiefall sein. Und wenn nicht könnt er es auf Kulanz machen.

ulli1
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10

Beitrag von ulli1 » 05.04.2008 17:13

GARANTIE ???? ...wohl kaum.... :D

so wie das Teil aussieht müssen ganz schöne Kräfte gewirkt haben !!!!
wenn du mit dem auto gegen nen poller fährst, kriegste auch keinen kotflügel auf garantie

aber tröste dich, das ding ist ein " pfennigartikel" und bei nem gut sortierten fachhändler auf Lager :-D
Ulli

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 05.04.2008 19:01

ganz schöne Kräfte
Wobei ich dachte, dass ich sowas gar nicht mehr besitze :)
das ding ist ein " pfennigartikel" und bei nem gut sortierten fachhändler auf Lager
Okay ... will eh mit meinen Schuhen zum Bootfitter ... irgendwie habe ich kein gutes Gefühl in den Schuhen, - im linken Schuh habe ich das Gefühl, dass ich nicht mit dem ganzen Fuß flach aufliege ... denk nur mit dieser Canting-Einstellung werde ich es nicht hinbekommen. Mal sehen ob es ne neue Einlegesohle oder sonstwas wird ...

Zudem werde ich wohl die oberen Raster verstellen lassen, selbst auf weitester Stufe (Mikroeinstellung auch aufkomplett "+") finde ich, dass es nicht so passt .... es drückt.

Mal sehen was er sagt - Skier müssen auch wieder zum Service ... wird ein volles Programm :)

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 05.04.2008 22:38

dieses problem hatte ich schon zwei mal. allerdings war bei mir immer die schnalle selbst verbogen, nicht das raster. ich weiß auch, wie es passiert ist. beide male muss ich wohl beim treppen steigen mit der nur leicht geschlossenen schnalle gegen eine stufe gehauen sein. bei genügend schwung und dem richtigen "schlagwinkel" braucht es da auch gar keine bärenkräfte :wink:

wie auch immer, die erste schnalle habe ich mir für 5 euro erneuern lassen. allerdings musste ich 4 wochen warten, bis atomic das richtige teil geliefert hat (zwischenzeitlich haben die das wohl einfach vergessen :-?, denn bei nachfrage ging es dann plötzlich ganz schnell.) die zweite schnalle habe ich mir jetzt verbogen, als ich noch gut 14 skitage vor mir hatte. da dachte ich mir, selbst ist die frau, habe mir im hotel eine zange ausgeliehen und das ding vorsichtig wieder gerade gebogen. kostenpunkt: 0 euro 8). musst halt mal schauen, ob das mit dem raster auch geht. wenn's bricht, dann brauchst du auf jeden fall ein neues :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
selbst ist die frau

Beitrag von nicola » 06.04.2008 01:19

es waren ja schliesslich nur hufschmiedearbeiten, oder antje :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Re: selbst ist die frau

Beitrag von SkiGirlForLife » 06.04.2008 18:07

nicola hat geschrieben:es waren ja schliesslich nur hufschmiedearbeiten, oder antje :wink:
genau, und ich konnte sogar das alte eisen noch mal verwenden :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag