Ein (guter) Schuh mit diagonaler Schnalle?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
flooze

Ein (guter) Schuh mit diagonaler Schnalle?

Beitrag von flooze » 20.02.2008 13:31

Hallo Zusammen,

ich habe sehr schmale/schlanke Schienbeine und eine leichten Hubbel auf dem Fußrücken und deshalb passt mir kein normaler 4-Schnallenschuh. Naja, sie "passen" aber nach spätestens einer halben Stunde fahren sitzen sie nicht mehr.
Zunächst sitzen sie recht gut, aber dann kann ich in jedem Schuh den Fuß weit vor und zurückbewegen und die Ferse mehrere Zenitmeter anheben. Selbst wenn ich den Schuh so eng mache, dass es mir an Wade und Fußrücken "das Blut abklemmt".
Der einzige Schuh, der mir den passenden Halt gegeben hat, war ein alter Skiverleihschuh mit einer diagonalen Schnalle in Richtung Ferse. Den Schuh gibt es aber leider nicht mehr.

Kann mir jemand einen (guten) Schuh nennen, der eine solche Schnalle hat? Ich weiß, dass die klassisch guten Schuhe das nicht haben, aber ich hab schon alles angehabt was geht ... ein 4-Schnallen-Schuh fixiert meinen Fuß nur unten am Fußrücken und oben an der Wade ... und mein Fußgelenk hat unglaublich viel Spiel und ich kann die Ferse locker um einige Zenitmeter anheben.

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp.

Flooze

M.H.
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Beitrag von M.H. » 20.02.2008 17:33

:gdh: viewtopic.php?t=9684&highlight=

Dreischnaller mit Diagonal könnte ein Raichle Flexon gewesen sein, im obigen Thread gehts u.a. auch um den.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

fricke-online
Vorname: Torsten
Ski: Head Supershape

Beitrag von fricke-online » 21.02.2008 10:54

Ich glaube Dalbello hat ein System was sich Dynalink nennt. Mußt du auf der Herstellerseite mal nachschlagen. Über die Qulität der Schuhe kann ich leider keine Aussage machen.
Wenn du Mittwoch überlebst, ist Donnerstag! -unbekannt-

Eiskristall&Schneeflo

Beitrag von Eiskristall&Schneeflo » 21.02.2008 11:07

Hallo Flooze,
"fricke-online" hat recht ! Dalbello hat so eine Schnalle )z.B Dalbello Reflex)

Gruß Tim

Hendrik
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3

Beitrag von Hendrik » 21.02.2008 11:12

Dürfte nicht so einfach zu finden sein, da die recht neu auf dem Markt sind:
http://www.fulltiltboots.com/boots.asp
Oder halt die Dalbello Krypton:
http://www.dalbello.it/

Und dann gibt es das noch bei einigen Tourenschuhen, aber so einen braucht du ja nicht.
Skifahren statt surfen!

madmax
Vorname: Sven
Ski: Elan Speedwave 12 (08-09)

Beitrag von madmax » 21.02.2008 15:22

Ich hab diesen hier:

http://www.karstadt.de/produktAnzeigen. ... 3119360%2C

Dalbello CRX. Ist auf der aktuellen Dalbello Seite nicht zu finden aber z.B. in Karstadt-Sport Filialen erhältlich. Der Effekt der Diagonalschnalle gefällt mir sehr gut. Ich habe festen Halt und brauch die 2. (Rist-)schnalle nicht so fest anziehen. Zusammen mit thermoformbaren, angepassten Einlegesohlen ist der für mich jetzt perfekt.

Gruß

Sven

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag