Schuh drückt, behalten oder zurückbringen?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
blue_guru

Schuh drückt, behalten oder zurückbringen?

Beitrag von blue_guru » 13.02.2008 19:10

Hallo Zusammen,

nach endlosem Ausprobieren und Zögern habe ich mir nun endlich ein Paar Salomon X-Wave 8 zugelegt... Doch kaum zuhaus angekommen und etwas länger in der Wohnung probegetragen überfallen mich schon wieder Zweifel :roll:

Solange ich aufrecht im Schuh stehe ist alles bestens, jedoch sobald ich mit dem Körper in Vorlage gehe und der Fuss nach hinten drückt schmerzt es an der linken Fussinnenseite unterhalb des Knöchels... je weiter ich mit dem Schienbein nach vorne drücke, je stärker wirds. Auch ein Erhitzen des "Custom Fit" Innenschuhs der sich darauf dann ja der Form des Fußes anpassen soll hat keine merkliche Besserung gebracht...

Der rechte Fuss sitzt dagegen derart bequem im Schuh wie ichs bei noch keinem anderem Schuh erlebt hab!

Was meint ihr, ist es wahrscheinlich das ein guter Bootfitter das einfach richten kann (fahre Ende des Monats nach Davos, da sollte es ja welche geben?) oder sollte ich den Schuh besser gleich zurückbringen??? Würd ihn an sich gern behalten da er am rechten Fuss so mega angenehm passt und auch der Preis sehr gut war...

Was würdet ihr machen?

Gruß, Lars

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Re: Schuh drückt, behalten oder zurückbringen?

Beitrag von urs » 13.02.2008 23:22

blue_guru hat geschrieben:... jedoch sobald ich mit dem Körper in Vorlage gehe und der Fuss nach hinten drückt schmerzt es an der linken Fussinnenseite unterhalb des Knöchels...
hallo lars

das klingt danach, als ob der hintere fussbereich etwas zu schmal wäre. wenn dem so ist, kann das auch ein gutes geschäft etwas ausweiten. eine andere variante wäre, eine formbare einlage machen zu lassen (kostet 40-50 eur), was auch eine entlastung des fusses bringen könnte.

wenn du ganz sicher gehen willst, dann ist ein bootfitter sicher das beste (in davos ist es heierling, unbedingt voranmelden!). eine massgefertigte einlage inkl. anpassung des schuhs kostet etwa chf 250. ob sich das für dieses modell lohnt, oder du besser ein neues kaufst, kann ich nicht sagen. beim x-wave handelt es sich um ein letztjähriges modell, welches salomon offiziell nicht mehr führt. wenn du beim stehen mit den zehen leicht vorne ankommst, dürfte die grösse passen. wenn vorne spielraum ist, ist die schale zu gross. hier würdest du mit dem bootfitter sicher etwas besseres finden.

gruss urs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag