Ich hab mir wegen Problemen mit meinen alten Salomon Crossmax (siehe anderer Thread) ein Paar neue Schuhe gekauft und die Wahl fiel eben auf die Fischer.
Ich war heute das erste Mal unterwegs und hier ein paar meiner Eindrücke:
Vorrausschicken möchte ich, dass es heute geschneit hat also eher schlechte Sicht und weiche Verhältnisse.
Die ersten 2 Abfahrten waren eine ziemliche Katastrophe. Die Schuhe haben gedrückt und ausserdem haben sie sich nicht sehr Steif angefühlt (im Vergleich mit dem Salomon). Bin 2x über einen Hügel fast vorne über gefallen weil der Schuh nachgegeben hat wo man sich auf den Salomon drauflehnen konnte... Danach war ich ziemlich verzweifelt ob das Geld nicht rausgeworfen war.

Ab der 3. Fahrt ists dann besser geworden. Ich hab den Flex auf zwischen und auf den Hügeln ausgenutzt und war begeistert was man damit alles abfedern kann. Als Sicht+Schneehöhe zwischendurch mal besser wurden sind sich auch ein paar Carving-Schwünge ausgegangen. Weiss nicht ob es am Soma-Tec oder an den Flexibilität gelegen hat aber ich hab mein inneres Knie noch nie soweit nach innen gebracht und bin noch nie so locker am Ski gestanden. Oberschenkel waren natürlich angespannt aber der Fuss selbst war komplett relaxt - wegen dem auch der Schmerz (fast) komplett verschwunden ist.
Ich denke das war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

Ich werd - wenn Interesse besteht - noch ein paar Eindrücke schildern wie sich die Schuhe bei normaler Sicht und Fahrweise bewähren.
Ciao
Jurko