Schuhproblem

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Schuhproblem

Beitrag von beate » 17.04.2002 19:50

Hallo,
habe mir vor 3 Monaten den Lange V9 RRS gekauft.Nach der Thermoanpassung war es ein richtig perfekter Schuh.Keine Druckstellen,sehr guter Halt,vor allem im Fersenbereich.Nachdem ich ihn 17 Skitage benutzt habe, falle ich fast aus dem Schuh raus :x die letzten Tage mußte ich ihnim Fußbereich so festschnallen,daß ich am Nachmittag Fußkrämpfe hatte.Der Schuh besteht aus Außenschale+Innenschuh.Ist es möglich,den Innenschuh zu tauschen?Bin gerade mit Lange am verhandeln,was machbar ist.Möchte aber außer von Lange auch noch mal eure Meinung hören :wink:
Dank für eure Antworten
Beate

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 18.04.2002 14:02

wie immer empfehle ich, den guten alten strolz innenschuh mit angepasster sohle in die vorhandene schale zu schäumen.

von salomon gibt es auch noch so eine art socken aus flow material (custom fit) den man über den innenschuh stülpen kann um das volumen im schuh zu reduzieren.

Gast

Beitrag von Gast » 18.04.2002 16:29

@ Kosti,
lieben Dank für deine Antwort.Lange hat mir die Auskunft gegeben,daß man einen Schuh zwar größer aber nie kleiner machen kann und den Innenschuh schäumen bzw wechseln ginge auch nicht???Wo sitzt Fa Strolz bzw habt ihr eine www Adresse?
Danke
Beate

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 22.04.2002 13:41

Gast hat geschrieben:@ Kosti,
Wo sitzt Fa Strolz bzw habt ihr eine www Adresse?
http://www.strolz.at

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 22.04.2002 15:13

Lech oder Zürs (Arlberg)

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 22.04.2002 18:07

@ Kosti & Stefan
DANKE für eure Antworten.Habe schon Kontakt aufgenommen.Werde es erstmal mit der günstigeren Lösung probieren.Habe mir eine Sidas Sohle zugelegt
@ Stefan Ich hoffe sehr, ich komme noch dazu sie auszuprobieren :wink:
Beate

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 07.05.2002 17:35

Ciao Beate

fall's ich nicht zu spät komme, möchte ich dir auch eine andere Adresse geben; leider ist es in der Innerschweiz:

SPORT SCHUH FITTING CENTER
Rocco Vitaliano (Skischuh-Experte)
Dorfstrasse 16
CH-6374 Buochs
Tel./Fax: +41 41 620 67 76
E-Mail: rocco.vitaliano@bluewin.ch


Rocco hat Skischuhe für WC-Fahrer für ein paar Jahrzehnten personalisiert; hat also damit genug Erfahrung... Er arbeitet prima (selber "getestet")!
Wenn du die Gelegenheit hast, in der Schweiz zu kommen, kannst du vielleicht einmal bei ihm vorbeifahren: du musst ihn nur für ein Termin anrufen.

Ciao!
Dani (HEAD Switzerland)

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 07.05.2002 21:56

Danke Dani für den Tip.Nein du kommst nicht zu spät.Hab den Stein der Weisen noch nicht gefunden!
Liebe Grüße ins Tessin.Hoffe ihr habt jetzt auch besseres Wetter!
Beate

Phineas
Beiträge: 22
Registriert: 25.09.2001 02:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von Phineas » 08.05.2002 14:29

Hallo Beate,
da ich sehe das Du aus Braunschweig kommst, Sport Kaufmann in Hannover vertreibt auch Strolz-Skischuhe. Die sollen allerding ca. 450 Euro komplett kosten. Angeblich sitzen die auf ziemlich großen Beständen vielleich ist am Preis nach was zu machen. Die Anpassung macht der Chef persönlich.
Ciao Ralf

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 08.05.2002 15:00

@ Beate:

was ich vergessen habe:

Rocco benützt Nordica-Innenschuheschuhe (er hat bei der Entwiklung dieser geschäumten Innenschuhe mitgeholfen, die normalerweise für die Dobermann verwendet werden): diese können problemlos auch in anderen Schalen geschäumt werden (z.B. Rossignol, Lange, Head, Salomon, usw.).

Die Arbeit wird profimässig ausgeführt (in seinem ersten Geschäftswinter nach seinen WC/Nordica-Erfahrungen - Winter 00-01 - hat er etwa 250 Schauminnenschuhe gespritz, und die Tendenz ist steigend), und kostet Frs. 420.00 (E 280.00/290.00) ohne Innensohle.
Die Innensohle sollet auch personalisiert sein: wenn du schon eine hast, nimm sie mit. Sonst kann du eine bei Rocco erstellen lassen.

Jetzt soll alles sein...

Ciao!
Dani (HEAD Switzerland)

Antworten