Damen-Skischuh

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Philipp

Damen-Skischuh

Beitrag von Philipp » 16.04.2002 16:13

Hochverehrtes Forum,

da meine Frau eigentlich eine enorm gute Skifahrerin hat sie ein sich ständig wiederholendes Problem: Ihr Skischuh. Mittlerweile haben wir den zweiten Schuh von Atomic und wieder das alte Problem. IHRE VERSE! Im Momment fährt sie einen 10.50 lc von Atomic und ist mit dem Schuh ganz zufrieden, wenn nur nicht die dauernd rutschende Verse wäre....

Wer weiß Rat? Ich freue mich auf Eure Tips!

[/quote]

KOSTI

Re: Damen-Skischuh

Beitrag von KOSTI » 17.04.2002 10:50

Philipp hat geschrieben: Wer weiß Rat? Ich freue mich auf Eure Tips!
[/quote]
strolz oder anderen hochwertigen innenschuh mit angepasster sohle einfach in die vorhandene schale schäumen lassen.

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 17.04.2002 11:02

Hi,

ich hatte wegen eines Überbeins (ca. 1 cm herausstehender Knochen) am linken Fuß immer tierische Probleme (Schmerzen) an den Füßen. Daraufhin habe ich mir von einem Orthopädie- / Schuhmachermeister eine Einlage anpassen lassen, die seitlich etwas hoch geht und den Knochen umpolstert.

Seit dem: KEINE SCHMERZEN mehr und SUPER HALT :D
Vielleicht hilft so ´ne Einlage (die die Verse anhebt und seitlich polstert) ja auch Deiner Frau. Ein Versuch wär´s veilleicht wert!
Uwe

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 18.04.2002 06:41

Anstatt sehr teuer schäumen zu lassen, würde ich es erst mal mit einem anderen Innenschuh versuchen - könnte ev. ausreichen.
Ganz banaler Versuch: aussen auf den INNENSCHUH um die Ferse Schaumgummiteile kleben, dann wirds enger. Wenn man Glück hat, kann so was funktionieren, das kostet dann kaum was.

Andere Frage: schreibt ihr Ferse wirklich mit "V"????

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 18.04.2002 09:12

Martina hat geschrieben: Andere Frage: schreibt ihr Ferse wirklich mit "V"????
:lol: ... das kommt davon, wenn man zwar merkt "irgendwas stimmt nicht", aber nicht nachdenkt ... und dann noch den Salomon "Verse" im Kopf hat ...
Natürlich schreibt man Ferse mit "F" :oops:
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag