Hi, ich brauch dringend mal eine Hilfe bzw. Meinung:
Ich war gestern im Fachgeschäft und habe mir einen Salomon performa 7 CF gekauft - Der Verkäufer wusste schon gut bescheid und hat erstmal meine Füße vermessen und dann gemeint, dass ich einen 27,5er brauch - und mein bisheriger 29er zu groß sei. Ok, dass wusst ich auch, aber soo viel *wow*
naja, ich hab dan den Schuh bestimmt eine Stunde getragen - mit normalen Socken, so wie ich zu 80% fahren werde und auch mit Skisocken. Beides mal war es sehr sehr bequem und nur minimal sind meine Zehen angestoßen vorn.
So, daheim hab ich die nun mit normalen Socken mal 1-2 Stunden angezogen und obwohl ich sie echt net arg zugemacht habe, sind mir an beiden Füßen die äußeren Zehen eingeschlafen und waren richtig taub.
Der Innenschuh ist ja nun so ein Customfit, also passt sich an - Meint ihr, dass das ausreicht, damit ich im vorderfussbereich ein wenig mehr platz bekomme - Oder sind die Schuh einfach zu klein. Wenn ich die Innensohle raushole und mich hinten bündig draufstelle dann stimmt zwar die Länge aber vorn ist mein Fuss sicher jeweils n knappen cm drüber...
2. Könnte man den Schuh durch dieses Hitzeverfahren in dem Bereich weiten, damit ich mit meinen breiten Füßen NOCH mehr Platz hab?
Oder reicht es nur den Innenschuh zu formen?
Salomon Performa 7 CF
- greetzz
- Vorname: Flo
- Ski: Head WC iSL CP13 2008
- Ski-Level: 77
Schade, dass keiner antwortet. Vielleicht nochmal zusammengefasst:
Wenn ein Schuh im Zehenbereich (außen + an der "fleischigen" Fußseite *ggg*) zu eng ist, was kann man da machen? Reich es den INNENschuh zu erwärmen oder muss die Schale gefräßt werden - Oder wie?
Ansonsten passt der Schuh eigentlich ganz ok, war ja jetzt einen Tag fahren und hatte höllische Schmerzen und wieder taube Zehen die ganze Zeit!
Wenn ein Schuh im Zehenbereich (außen + an der "fleischigen" Fußseite *ggg*) zu eng ist, was kann man da machen? Reich es den INNENschuh zu erwärmen oder muss die Schale gefräßt werden - Oder wie?
Ansonsten passt der Schuh eigentlich ganz ok, war ja jetzt einen Tag fahren und hatte höllische Schmerzen und wieder taube Zehen die ganze Zeit!
Hallo,
das Thema wurde schon einige Male besprochen, suche doch einfach mal nach "Anpassung" oder "Bootfitter" oder stöbere mal im Ski-Schuh Forum.
In Kürze: Die Anpassbarkeit der thermoverformbaren Innenschuhe hält sich in engen Grenzen. Ich hatte auch das Problem der zu engen Zehenbox, eine Anpassung der Schale durch Fräsen war schnell gemacht und hat das Problem gelöst. Du wirst evtl. aber nicht um den Besuch eines kompetenten Skischuhschusters herum kommen, auch hier gibt es einige Threads dazu.
das Thema wurde schon einige Male besprochen, suche doch einfach mal nach "Anpassung" oder "Bootfitter" oder stöbere mal im Ski-Schuh Forum.
In Kürze: Die Anpassbarkeit der thermoverformbaren Innenschuhe hält sich in engen Grenzen. Ich hatte auch das Problem der zu engen Zehenbox, eine Anpassung der Schale durch Fräsen war schnell gemacht und hat das Problem gelöst. Du wirst evtl. aber nicht um den Besuch eines kompetenten Skischuhschusters herum kommen, auch hier gibt es einige Threads dazu.
- Steiger
- Vorname: Marc
- Ski: Edelwiser Swing
Hi,
ich habe im November den gleich Schuh erstanden.
Auch kleiner als mein voriger, aber nicht so deutlich wie bei Dir, greetzz.
Im Laden hat er inklusive Thermo-Anpassung super gepasst.
Allerdings bekam ich beim Ski fahren, sofort Kraempfe im linken und rechten Aussenrist.
Abhilfe hat eine neue, geformte Innesohle geschaffen.
War jetzt nicht die guenstigste Loesung, aber hat das Problem beseitigt.
Mein Tipp also, geh zu einem guten Bootfitter und erklaere ihm Dein Problem.
ich habe im November den gleich Schuh erstanden.
Auch kleiner als mein voriger, aber nicht so deutlich wie bei Dir, greetzz.
Im Laden hat er inklusive Thermo-Anpassung super gepasst.
Allerdings bekam ich beim Ski fahren, sofort Kraempfe im linken und rechten Aussenrist.
Abhilfe hat eine neue, geformte Innesohle geschaffen.
War jetzt nicht die guenstigste Loesung, aber hat das Problem beseitigt.
Mein Tipp also, geh zu einem guten Bootfitter und erklaere ihm Dein Problem.
Viele Grüsse, Marc
POWDER !!!!!!!!
!!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben

POWDER !!!!!!!!

Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben

Re: Salomon Performa 7 CF
... taube kleine Zehe (besonders an der Oberseite) kann durch Druck auf die Nerven am Knöchel außen am Sprunggelenk kommen. Taste mal nach dem Fahren deine Knöchel auf beleidigte Nerven ab …greetzz hat geschrieben: So, daheim hab ich die nun mit normalen Socken mal 1-2 Stunden angezogen und obwohl ich sie echt net arg zugemacht habe, sind mir an beiden Füßen die äußeren Zehen eingeschlafen und waren richtig taub.
Füße müssen sich auch eine Zeit an Schuhe gewöhnen (und auch die Schuhe an die Füße

circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 13435 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
17.11.2022 17:19
-
- 7 Antworten
- 4276 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter
21.02.2025 14:35
-
- 0 Antworten
- 8061 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lurchi18
31.10.2022 08:21
-
- 0 Antworten
- 23971 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Plips
02.01.2023 13:00
-
- 10 Antworten
- 16912 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
30.11.2023 11:21
-
-
Frage zur Einstellung/ Schieberegeler vom Salomon Evolution2 5 TX
von Wutzi » 23.11.2024 15:12 » in Ski-SCHUHE - 2 Antworten
- 4530 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wutzi
23.11.2024 15:41
-
-
-
Slalomcarver für Fortgeschritten/Experte (Atomic/Salomon?)
von Uri33 » 11.12.2024 21:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 4987 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
12.01.2025 12:58
-
-
-
Auf der Suche nach neue Ski Nachfolger von Salomon 24 Hours Max
von tlnk » 28.11.2023 20:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 12290 Zugriffe
-