Kombischuhe für Piste und Tour

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
jurko
Vorname: Hannes

Kombischuhe für Piste und Tour

Beitrag von jurko » 05.12.2006 10:29

Hallo zusammen!

Ich brauch für die heurige Saison neue Skischuhe. Da ich aber auch gern mal ne Skitour gehe (25 Tage Piste / 10 Skitouren jeweils pro Saison) hab ich überlegt ob ich mir einen gescheiten Schuh für alles kaufen soll.

Im Moment fahr ich einen Salomon Crossmax. Nur hab ich den beim Tourengehen glaub ich ein bisschen beleidigt ;-) Der wird nämlich beim normalen Fahren im Verlauf des Tages ziemlich weich, dass auch das festere Zumachen nix mehr hilft :-(

Zur Auswahl steht der Garmont Endorphin bzw Garmont Adrenalin. (Beide zu finden unter http://www.garmont.at/deu.html unter Freeride)

Ich wollt mal wissen was ihr davon haltet bzw ob jemand damit schon Erfahrung hat mit so einem Kombi-Schuh oder obs besser ist gleich 2 zu kaufen.

ciao
Jurko
Ski now - work later!!

jurko
Vorname: Hannes

Beitrag von jurko » 11.12.2006 16:45

Nach der überweltigenden Flut von Antworten ;-) denk ich dass das kein alltägliches Problem ist...

Hat jemand von euch irgendwas zu dem Garmont-Schuh gehört? (Ausser den Werbespüchen auf den diversen Homepages)

Danke nochmal für ein paar Infos

Jurko
Ski now - work later!!

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 11.12.2006 17:41

Es gibt hier im Forum glaub ich wenig Tourengeher. Frag sowas besser in Bergsteigerforen - da sitzen die ganzen tourengeher.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag