Unterschiede Anpassung der Sohlen (Thermolab, Vakuum, Laser)

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Unterschiede Anpassung der Sohlen (Thermolab, Vakuum, Laser)

Beitrag von extremecarver » 25.11.2006 14:51

Hi hab gerade mal auf der Conformable Seite ein bisserl gesurft.

Mir ist aufgefallen dass sich da einiges Verändert hat. Meine Einlagesohlen hab ich mir noch auf einer Thermolab machen lassen. (sprich Sohle wird gebacken und dann auf den Schaum gelegt, dann stellt man sich 10min drauf und fertig ist die Sohle). Mein Händler kennt sich da nicht grad gut aus. Der hat die Maschine und ein 2 Stunden Tutorial von Sidas bekommen - ist nicht grad ein Sohlenexperte aber da kann ohne Problemfüße glaub ich auch wenig schiefgehen.

Sind die neuen Maschinen da deutlich besser? Weiß irgendjemand ob dieses Vakuum Maschinerl bessere Ergebnisse bringt oder einfach nur besser ausschaut im Laden?

Weiß eigentlich irgendjemand welche Conformable Sohle am Besten wäre für Skischuhe, bzw andere Marke die auch erhältich ist vorschlagen? Die als Snow vermarktete Standard Sohle (ist glaub ich am weitesten verbreitet) oder Ski'n Blade oder die Pro? Alternativen zu Sidas Conformable kenn ich nicht, die beherschen ja so ziemlich den Markt.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Bewegungsfreund
Vorname: Bewegungsfreund

Beitrag von Bewegungsfreund » 28.11.2006 09:09

Hallo...

Die Vakuum Maschinen sind deswegen besser, da sie deinen Fuss ganz persönlich und recht viel deutlicher als der Schaum auf den Du Dich sonst stellst, als Abdruck hinterlassen.

Die Pro Sohle hat zwei verschiedene Materialien die sich unterhalb der Sohle verformen und gibt somit mehr Halt und Unterstützung.

Gruss

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 28.11.2006 09:15

Danke für die Antwort
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen