Hallo,
meine Mutter kam grade mit dem Skischuh (Head Edge Hf L ) nach Hause, den sie sich evtl. zulegen möchte und zum Probieren mit heimgenommen hat.
Nun soll ich mal im Netz nach dem Schuh suchen und bin irgendwie ein wenig überfordert. Der Grund hierfür ist, dass das Teil identisch mit dem Edge 7.8 zu sein scheint, bis auf den Aufdruck, bei dem anstatt 7.8 ein Hf steht.
Wenn jemand den Schuh kennt und einige Infos hat, wäre es nett wenn er mir bescheid gibt.
Meine Mutter ist keine sonderlich gute Fahrerin und fährt eher passiv und in Rücklage(was aber durchaus an den alten [20-Jahre] Skischuhen mit Heckeinstieg und Blasbalg liegen könnte^^)
jo feuer frei.
Frage bzgl. Head Ski-Schuh /Head Edge Hf L ?!
Hallo Jan,
ich fahre mit dem Head Egde 9.8 - jawohl!
Ist zwar ein "Frauenskischuh" - aber das juckt mich nicht, weil ich seinerzeit keinen passenden "Herrenskischuh" gefunden habe.
Der 9.8 unterscheidet sich meines Wissens nach weitgehendst nur durch den härteren Flex vom 7.8. Ansonsten - auch lt. der Head.com site, sind die Schuhe praktisch identisch.
Für mich ist inzwischen, nachdem ich mehr Erfahrung darin sammeln konnte, klar, dass es wohl ein Schuh der "Mittelklasse" ist. Also nicht unbedingt ein wirklich "Superhighperfomance" Schuh.
Aber es ist ein guter, solider, sehr bequemer und für (fast) alles tauglicher Schuh. Die Headskischuhe für Frauen haben allesamt zusätzlich Einlegekeile für Frauen, falls das für die "Rücklage" deiner Mutter dienlich sein sollte. (Ein bißchen merkt man das schon, weil man hinten etwas höher steht).
Ich kann den Schuh jede/r/m als relativ günstige Alternative empfehlen. (Hat mich nur um die 160 Euro gekostet)
ich fahre mit dem Head Egde 9.8 - jawohl!

Der 9.8 unterscheidet sich meines Wissens nach weitgehendst nur durch den härteren Flex vom 7.8. Ansonsten - auch lt. der Head.com site, sind die Schuhe praktisch identisch.
Für mich ist inzwischen, nachdem ich mehr Erfahrung darin sammeln konnte, klar, dass es wohl ein Schuh der "Mittelklasse" ist. Also nicht unbedingt ein wirklich "Superhighperfomance" Schuh.
Aber es ist ein guter, solider, sehr bequemer und für (fast) alles tauglicher Schuh. Die Headskischuhe für Frauen haben allesamt zusätzlich Einlegekeile für Frauen, falls das für die "Rücklage" deiner Mutter dienlich sein sollte. (Ein bißchen merkt man das schon, weil man hinten etwas höher steht).
Ich kann den Schuh jede/r/m als relativ günstige Alternative empfehlen. (Hat mich nur um die 160 Euro gekostet)
- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
von HEAD Edge HF Lady-Modellen haben wir 2 Schuhe:
- Edge 8.8 Heatfit http://www.head.com/ski/products.php?re ... men&id=683 (flex 60, Fahrstil: durchschnittliche Technik)
- Edge 9.8 High Performance Heatfit http://www.head.com/ski/products.php?re ... men&id=682 (Flex 60/70 verstellbar, Fahrstil: fortgeschrittene Technik)
Hier hast du die ganze Edge-Kollektionsübersicht:
[ externes Bild ]
Und hier die Einstufung:
[ externes Bild ]

von HEAD Edge HF Lady-Modellen haben wir 2 Schuhe:
- Edge 8.8 Heatfit http://www.head.com/ski/products.php?re ... men&id=683 (flex 60, Fahrstil: durchschnittliche Technik)
- Edge 9.8 High Performance Heatfit http://www.head.com/ski/products.php?re ... men&id=682 (Flex 60/70 verstellbar, Fahrstil: fortgeschrittene Technik)
Hier hast du die ganze Edge-Kollektionsübersicht:
[ externes Bild ]
Und hier die Einstufung:
[ externes Bild ]

Dani (HEAD Switzerland)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten