sportlicher Schuh für breiten Fuß 2

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
MaxM

sportlicher Schuh für breiten Fuß 2

Beitrag von MaxM » 20.10.2006 09:00

Hallo,

mir geht es ähnlich wie skiingman weiter unten, allerdings gibt es schon kleine Unteschiede: ich bringe ein geringeres Kampfgewicht auf die Waage und die Breite meines Fusses ist auch nicht so groß. Daher hoffe ich (noch) um ein bootfitting rum zu kommen.

Gestern hatte ich einen Nordica Speedmachine und einen Tecnica Diablo Race probiert - leider etwas zu schmal.

Gibt es einen sportlichen Schuh, der etwas breiter ist, vielleicht so 10,5 cm?

Wäre prima wenn jemand einen entsprechenden sportlichen Schuh empfehlen kann da ich bei den "komfortabel" ausgelegten auf Grund der weicheren Schale meist ein etwas "komisches" Gefühl habe.

DANKE im voraus.
max

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 20.10.2006 09:58

moin max,

ich hab jetzt nicht so wirklich die ahnung, aber du bekommst sicher noch viele antworten von den anderen, die viel mehr wissen als ich.

ich wollte dir nur sagen, daß ich auch in den letzten wochen auf der suche nach skischuhen war. dabei ist mir ein skischuh als besonders weit aufgefallen und das war der atomic B70. ich hab ganz normale füße, aber im gegensatz zu allen anderen war der wirklich weit.

das ist nun allerdings ein damenschuh. aber vielleicht gibt es das entsprechende modell ja auch für herren?! vielleicht wäre das ja einen versuch wert...

natürlich weiß ich nicht, ob so ein schuh für dich in frage kommt, gehört ja nicht gerade zur obersten preisklasse... aber es gab aus der gleichen serie auch noch teurere, die genauso weit waren.

so, das wars. wie gesagt, ich kenn mich nich so aus. aber ich wollte auch mal antworten, statt immer nur dusselige fragen zu stellen :lol:

viel erfolg bei der skischuhsuche; ich finde, es gibt kaum was nervigeres...

lg linda

Cradle22
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78

Beitrag von Cradle22 » 20.10.2006 10:31

Hi!

Von Atomic gibt es WideBody-Modelle, die extra breiter sind.

Ich habe selber breitere Füße, und kaufe Schuhe häufig zu lang, weil sie sonst in der Breite nicht passen (was bei Skischuhen natürlich fuba ist)

Bei mir waren Salomon immer breiter als der Rest (ich bin in einen Sportlichen Nordica in meiner Größe gar nicht erst reingekommen, während mein jetziger Crossmax 10 gleich gepaßt hat - ist allerdings immer noch etwas zu lang.
Auch ein Ellipse 9.0 paßte mir.

Ansonsten Skischuhe in einem Gebiet mit fähigem Skiladen kaufen, die können gerade in der Breite fast jeden Schuh etwas drücken, um Druckstellen zu entfernen (kostet nicht viel).

Leider können die meisten Läden im (Flach-) Deutschland so etwas nicht...

Gruß,

Arndt
Dortmund
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

dani1965
Firmen(naher) Supporter
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Beitrag von dani1965 » 20.10.2006 11:53

Die breitesten (Innerbreite 103mm) von HEAD für gute/sehr gute Skifahrer:

RS 110: flex 120/110 (http://www.head.com/ski/products.php?re ... ing&id=666)

S13: flex 120/110 (http://www.head.com/ski/products.php?re ... ide&id=674)

S11: flex 110/100 (http://www.head.com/ski/products.php?re ... ide&id=672)

Mojo: flex 110/100 (http://www.head.com/ski/products.php?re ... der&id=676)

Ciao!

:wink:
Dani (HEAD Switzerland)

MaxM

DANKE - Ich hab einen gefunden

Beitrag von MaxM » 20.10.2006 19:02

Hallö'chen

erstmal DANKE an alle für die Tips - hab' in einem anderen Laden heute Abend den passenden gefunden: Salomon Xwave - passt prima.

Gruß
max

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag