Garantieprobleme

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Andvari

Garantieprobleme

Beitrag von Andvari » 30.08.2006 11:57

So alla, ich hab mir meinen Schuh gegen Ende der Saison geschrottet. Ist ein einhalb Jahre alt jetzt und ein Dalbello Visio.
Problem: Die Schnalle ist gebrochen!
Der Händler meines Vertrauens (fettes grinsen) hat das Ding also zu Dalbello eingeschickt wegen Garantie usw.
Zeitraum: ca 3 Monate.

Mittlerweile ist es allerdings ein Halbes Jahr! Ich habe nun begonnen meinen Händler mehrfach anzurufen und nach dem Stand der Dinge zu fragen. So alle zwei Wochen etwa. Das Ergebnis, mein Händler hat von Dalbello nix mehr gehört, weiss also auch nicht den Stand der Dinge. Auf Rückfrage weiss dort niemand von dem Schuh. :roll: Ich hab auch nicht das Gefühl als könnte ich jetzt meinem Händler einen Vorwurf machen da er sich zumindest in meinen Augen bemüht.

Da mir jetzt langsam die Geduld schwinden geht und dem Verkäufer auch sind wir übereingekommen dass ich mir

a) einen neuen Schuh raussuchen kann

b) irgendetwas anders in dem Wert des Schuhs raussuchen kann (jacke o. ä.)
c) Geld auszahlen lassen kann und mich woanders umschaue.

a wäre eigentlich die beste Lösung. Eigentlich hänge ich sehr an meinem alten Skischuh weil ultrabequem. Nur wenn es denn jetzt ein neuer sein muss:

Was für einen Schuh ist empfehlenswert. Hab ich etwas zu beachten?
Ich bin eine mittelmäßig gute Fahrerin und brauche keinen Schuh aus der Raceserie aber eben zumindest einen der eine gewisse Halbwertszeit hat.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :oops:

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Re: Garantieprobleme

Beitrag von TEE » 30.08.2006 18:50

Andvari hat geschrieben:Was für einen Schuh ist empfehlenswert. Hab ich etwas zu beachten? Ich bin eine mittelmäßig gute Fahrerin und brauche keinen Schuh aus der Raceserie aber eben zumindest einen der eine gewisse Halbwertszeit hat.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :oops:
...hallo, hast Du schon mal die Suche hier ausprobiert? Da findest Du allerhand Themen über Schuhe. :o

Generell ist es immer schwierig einen bestimmten Schuh zu empfehlen, mir paßt der Schuh perfekt, und Dir überhaupt nicht. Nichts geht über anprobieren und ein wenig Erfahrung, auf was man beim Skischuh kaufen achten sollte. Besuche die Seite meines Schuhdealers, dort kannst Du einiges über den richtigen Skischuh erfahren http://www.sport-rief.de/winter/skischu ... /start.htm

Grüße
Thomas
liebe grüße
thomas

Andvari

Beitrag von Andvari » 31.08.2006 19:12

ja dank dir. Ist mir schon irgendwie klar dass nicht jeder Schuh jedem passt. Trotzdem gibts ja trotzdem so eine Art Richtung in die man gehen kann. Sprich auf was ich zu achten habe. Vielleicht wären robustere Schnallen ne Möglichkeit. Deshalb hab ich halt mal so dumm in den Raum reingefragt was ihr mir so empfehlen könnt. Auch im HInblick auf die Garantiegeschichte.

hm ja suchfunktion. Mensch, ich lern doch grad. :lol: Ich bin noch nicht so recht Forumsfit. :oops:

Andvari

Beitrag von Andvari » 22.11.2006 16:12

ballaballa-berta hat endlich ihre Schuhe getauscht gekriegt. Salomon diesmal. Mal schaun ob sie den winter überleben. Muss sie nur noch mal umtauschen gehen weil der Verkäufer und ich beide gepennt haben und ich jetzt einen in 25.5 und den andern in 25.0 hab. :roll:

Antworten