Head Edge 8.9

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Gast

Head Edge 8.9

Beitrag von Gast » 04.02.2006 14:04

Moin,

hab mir gerade ein paar Head Edge 8.9 Skischuhe für 129,- € hier im Sportladen gekauft! Bin ab nächste Woche im Skiurlaub in Ischgl und wollte mal fragen, ob ich denn mit den Schuhen & für den Preis einen guten Fang gemacht habe?

Passen tun die Schuhe 1a ... hab' die jetzt schon den ganzen Tag in der Wohnung an und da drückt nix 8) Und wie ist Head so von der Qualität, d.h. werde ich lange Spaß an den Schuhen haben?

Zu meiner Fahrweise: Bin eher fortgeschrittener Anfänger und als Ski hab' ich ein Paar Atomic Izor 5:3 (was haltet Ihr übrigens von denen???).

MfG
Frank

Jinn

Beitrag von Jinn » 04.02.2006 15:48

Hallo Frank,

auch "Geisha-Füsschen"? :D
Ich jedenfalls habe so kleine Männerfüße, dass ich praktisch keinen passenden Herrenskischuh, der dazu noch paßt, gefunden habe.
Deswegen den Head Edge 9.7. Von den Details her gibt es wohl kaum große Unterschiede zum 8.9. Preislich meine ich, dass der Preis in Ordnung geht, eher sogar im unteren, günstigen Bereich liegt. (Hab' den Schuh vor kurzem für 189 Euro gesehen).
Die Edge-Serie von Head sind alles "Frauenschuhe". Also insgesamt wohl etwas weicher und anatomisch mehr Frauenfüße angepaßt.

Ich kann nur sagen, dass der Schuh sich super trägt. Hatte zwar jetzt mal Knöchelprobleme, aber nachdem der Innenschuh etwas geweitet wurde, drückt nichts mehr.
Manchmal meine ich, dass die Neigung nach vorn etwas stärker sein dürfte, aber das ist eine absolut subjetikve Feststellung.

Hier kannst Du die Schuhe auf der Head.com site anschauen.

Gast

Beitrag von Gast » 04.02.2006 17:16

Moin Jinn,

naja die größten Füße hab' ich wirklich nicht und die Head Schuhe sind auch schön eng geschnitten, aber es gibt von den Head Edge-Modellen durchaus auch welche für Männer (alle ohne "Lady" hinten dran, also auch mein 8.9, sind auch auf der HEAD-Homepage zu finden).

Einzig vorne im Zehenteil sind meine Schuhe noch einen winzigen Tick zu eng (beim großen Zeh), aber ich denke, dass sich das nach einer Woche Skifahren nomma 'n paar mm weitet 8)

MfG
Frank

Jinn

Beitrag von Jinn » 04.02.2006 17:27

Hallo Frank,

Du hast recht! Habe nochmals nachgeschaut, gibt es auch für Männer.

Wenn sie vorne drücken, würde ich nochmal in den Skiladen. Die machen den Innenschuh kurz kräftig warm, dann anziehen und rumlatschen, bis sie wieder kalt sind. Das macht schon ordentlich was aus.
Jedenfalls würde ich das "vor" dem Skiurlaub machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag