Head Edge 8.9

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Gast

Head Edge 8.9

Beitrag von Gast » 04.02.2006 14:04

Moin,

hab mir gerade ein paar Head Edge 8.9 Skischuhe für 129,- € hier im Sportladen gekauft! Bin ab nächste Woche im Skiurlaub in Ischgl und wollte mal fragen, ob ich denn mit den Schuhen & für den Preis einen guten Fang gemacht habe?

Passen tun die Schuhe 1a ... hab' die jetzt schon den ganzen Tag in der Wohnung an und da drückt nix 8) Und wie ist Head so von der Qualität, d.h. werde ich lange Spaß an den Schuhen haben?

Zu meiner Fahrweise: Bin eher fortgeschrittener Anfänger und als Ski hab' ich ein Paar Atomic Izor 5:3 (was haltet Ihr übrigens von denen???).

MfG
Frank

Jinn

Beitrag von Jinn » 04.02.2006 15:48

Hallo Frank,

auch "Geisha-Füsschen"? :D
Ich jedenfalls habe so kleine Männerfüße, dass ich praktisch keinen passenden Herrenskischuh, der dazu noch paßt, gefunden habe.
Deswegen den Head Edge 9.7. Von den Details her gibt es wohl kaum große Unterschiede zum 8.9. Preislich meine ich, dass der Preis in Ordnung geht, eher sogar im unteren, günstigen Bereich liegt. (Hab' den Schuh vor kurzem für 189 Euro gesehen).
Die Edge-Serie von Head sind alles "Frauenschuhe". Also insgesamt wohl etwas weicher und anatomisch mehr Frauenfüße angepaßt.

Ich kann nur sagen, dass der Schuh sich super trägt. Hatte zwar jetzt mal Knöchelprobleme, aber nachdem der Innenschuh etwas geweitet wurde, drückt nichts mehr.
Manchmal meine ich, dass die Neigung nach vorn etwas stärker sein dürfte, aber das ist eine absolut subjetikve Feststellung.

Hier kannst Du die Schuhe auf der Head.com site anschauen.

Gast

Beitrag von Gast » 04.02.2006 17:16

Moin Jinn,