Hallo,
nach 8 Jahren intensiven Nutzens ist mein Kastinger (kennt heute wahrscheinlich keiner mehr) Rennschuh endgültig hinüber. Jetzt habe ich mir ohne nachzudenken den gleichen Schuh nochmal über ebay besorgt. Ist zwar schon 8 bis 10 Jahre alt, aber unbenutzt. Nun die Frage: Wäre ein Neuer besser ?? Gestern hatte ich im Geschäft mal einen Nordica Speedmachine 14 anprobiert. Fühlt sich im Prinzip auch nicht anders an als die Alten. Nur wie ist es beim Fahren. Merkt man da die 10 Jahre Entwicklung, oder ist das nur eine Designfrage. Die Kastinger sind sehr hart, haben einen einstellbaren Flex, einstellbare Vorlageneigung, und einstellbares Canting. Klar, die Neuen sehen besser aus, aber merkt man das auch beim Fahren ??
Passen würden mir: Nordica speedmachine 14
Nordica Hotrod
Head Mojo
Head S12 Super Heat3
oder mein alter Kastinger.....
WAS SOLL ICH TUN ????
Mein Ski ist ein K2 Mach XR Comp (suuuuper !!), die Fahrweise ist schnell und wild (Piste, Buckelpiste, Wald, Gelände)
Neue Skischuhe besser als Alte ???
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
Wenn der Schuh richtig gelagert wurde, d.h. der Kunststoff bricht nicht gleich auseinander und Du dich mit dem Schuh wohlfühlst, sollte das eigentlich kein Problem sein. Fahr ruhig deinen alten Schuh, Hauptsache ist doch, dass er passt; und dass Du mit Ihm zurecht kommst ist auch recht sicher, da Du den gleichen ja schon mal hattest.
Gruß Reiner
Naja, dass mit dem richtig lagern ist halt so eine Sache.
Habe vor kurzem festgestellt, dass meine alten Skischuhe (ca. 10 Jahre alt) wohl nicht richtig gelagert waren.
Mein Vater wollte sie sich ausleihen und beim anprobieren, ist an einem Schuh die ganze Schale aufgebrochen.
Wäre also vorsichtig, mir ältere Schuhe bei Ebay zu kaufen.
Ob ältere neuere Schuhe besser sind als ältere kann ich nicht beurteilen.
Ich habe früher halt irgendwie nie den richtigen Schuh gefunden der nicht irgendwo gedrückt hat.
Habe wohl sowas das man einen Problemfuss nennt.
Mit meinen neuen Skischuhen habe ich jetzt erstmals gemerkt, das Skischuhe nicht drücken müssen.
Habe mir den Head S 8.2 zugelegt. Es ist nicht ganz leicht in den Schuh zu kommen, die Schale ist im Knöchelbereich ziemlich eng, wenn man aber mal drin ist, habe ich einen super halt ohne jede Druckstelle.
Habe erstmals nicht das Bedürfnis die Schnallen in der Mittagspause zu lockern.
Ob das aber jetzt damit zutun hat das in den Schuhen eine neu "Technologie" zum Einsatz kommt (z.B. Heatfit) weis ich nicht.
Habe vor kurzem festgestellt, dass meine alten Skischuhe (ca. 10 Jahre alt) wohl nicht richtig gelagert waren.
Mein Vater wollte sie sich ausleihen und beim anprobieren, ist an einem Schuh die ganze Schale aufgebrochen.
Wäre also vorsichtig, mir ältere Schuhe bei Ebay zu kaufen.
Ob ältere neuere Schuhe besser sind als ältere kann ich nicht beurteilen.
Ich habe früher halt irgendwie nie den richtigen Schuh gefunden der nicht irgendwo gedrückt hat.
Habe wohl sowas das man einen Problemfuss nennt.

Mit meinen neuen Skischuhen habe ich jetzt erstmals gemerkt, das Skischuhe nicht drücken müssen.

Habe mir den Head S 8.2 zugelegt. Es ist nicht ganz leicht in den Schuh zu kommen, die Schale ist im Knöchelbereich ziemlich eng, wenn man aber mal drin ist, habe ich einen super halt ohne jede Druckstelle.
Habe erstmals nicht das Bedürfnis die Schnallen in der Mittagspause zu lockern.

Ob das aber jetzt damit zutun hat das in den Schuhen eine neu "Technologie" zum Einsatz kommt (z.B. Heatfit) weis ich nicht.
------------------
Ski: Head C260i / 163cm / 13,5 m
Schuhe: Head S 8.2
Ski: Head C260i / 163cm / 13,5 m
Schuhe: Head S 8.2
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
20 Jahre alte Ski ersetzen. Mieten oder kaufen?
von Knarf Rellöm » 04.12.2024 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 3962 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Knarf Rellöm
13.12.2024 13:10
-
-
- 5 Antworten
- 8651 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tanaa
27.11.2023 23:08
-