guter skiladen in heidelberg oder mannheim gesucht

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
bettina

guter skiladen in heidelberg oder mannheim gesucht

Beitrag von bettina » 17.01.2006 21:07

hallo!

kann mir jemand einen guten skiladen (gute auswahl und beratung) in mannheim oder heidelberg empfehlen? ich bin in 2 wochen da und möchte mir skistiefel kaufen. ich schwanke immer noch zwischen den somatec von fischer und den rush 8 von salomon. hier in der schweiz hab ich die komischerweise beide noch nicht gefunden!

tausend dank,
bettina

ach ja, welchen der beiden skischuhe könnt ihr mir denn empfehlen? :)

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 18.01.2006 10:09

Der größte ist halt der Engelhorn in Mannheim.

Wenn du bereit bist nen paar km mehr zu fahren dann geh zum Sport Emig in Waldkatzenbach
Gruß Michael

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 18.01.2006 11:39

Auf jeden Fall ist Engelhorn in Mannheim zu empfehlen.
skimax wird öfter empfohlen (Mannheim an der A6 beim schwedischen Möbelhaus, oder Viernheim beim Rhein-Neckar-Zentrum (fands dort nicht so toll9) oder Weiterstadt(Darmstadt))
Auc nicht schlecht ist Bilek in Klein-Gerau (bei Darmstadt)
Gruß Reiner

circler

Beitrag von circler » 18.01.2006 11:48

oenologe78 hat geschrieben:
skimax wird öfter empfohlen (Mannheim an der A6 beim schwedischen Möbelhaus, oder Viernheim beim Rhein-Neckar-Zentrum (fands dort nicht so toll9) oder Weiterstadt(Darmstadt))
Die Läden kannste ja in der Pfeife rauchen. Die haben weder besonders tolle Sachen (ich glaub miest Ware aus den vergangenen Saisons) noch sind die Verkäufer gut.
Gruß Michael

oenologe78
Beitrag von oenologe78 » 18.01.2006 12:45

Ich find Skimax auch nicht so toll, aber sie werden hier immer wieder empfohlen.
Ich selbst gehe Schuhtechnisch am liebsten zum Engelhorn, Skitechnisch schau ich, wos am günstigsten ist, da find ich Bilek recht gut, da stimmt auch die Beratung.

Mit Bekleidung hab ich beim Skimax schon Recht gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Reiner

Bettina

Beitrag von Bettina » 18.01.2006 13:15

danke für eure antworten!

engelhorn wurde öfters empfohlen, also werd ichs wohl da versuchen! sport emig probier ich vielleicht auch aus, je nach dem wie weit weg das ist...mir ist vor allem eine gute beratung wichtig... sport bilek hab ich auch im internet gefunden, allerdings führen die nicht die salomon die ich suche :( ich habe die jedenfalls nicht im internetshop gesehen...

noch mals vielen dank!
bettina

oenologe78
Beitrag von oenologe78 » 18.01.2006 13:21

Engelhorn hat auf jeden Fall Salomon (hab meine dort gekauft), aber ich glaube Fischer haben sie nicht. Bilek hat auf jeden Fall Fischer, aber keine Salomon, wenn ich nicht irre.
Gruß Reiner

circler

Beitrag von circler » 18.01.2006 17:42

Bettina hat geschrieben: sport emig probier ich vielleicht auch aus, je nach dem wie weit weg das ist...mir ist vor allem eine gute beratung wichtig...
Is am Katzenbuckel, wenn du also in der Heidelberger gegend wohnst nicht sonderlich weit.
Beratung ist dort wirklich sehr gut, besser sogar als beim Engelhorn. Kann den Laden wirklich nur jedem Empfehlen (vielleicht kennt der ein oder andere die Story mim Schuh auf großer Reise, des war da)
Gruß Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag