bin gestern (leider) wieder vom Skiurlaub heimgekehrt. Hat super Spaß gemacht: Mein Freund und ich haben zusammen Skifahren gelernt und haben uns spontan entschlossen noch im Urlaub Ski zu kaufen. Unsere Leihski waren neu und wir haben sie (denke ich) recht günstig gekauft.
Ich habe nun das Modell K2 sweet luv (T-Nine) und mein Freund hat den K2 Omni 3.5. Könnt ihr mir zum einen sagen, ob das eine gute Wahl war und wie lange wir den Ski voraussichtl. fahren können?
Zum anderen haben wir nun das "Problem" dass wir noch keine Schuhe haben... Die Leihschuhe konnten und wollten wir nicht kaufen, haben auch nich optimal gesessen (meine waren noch so alte DInger mit nur einer Lasche, die am Schienbein vorne fest waren und nach hinten weggeklappt wurden). Nun zur Frage: WO und WANN kauft man denn am besten die Skischuhe? Hat irgendwer Erfahrung wo man am besten beraten wird (Komme aus Mainz)? Im "kleinen Sportgeschäft nebenan" in größeren Läden (z.B. Skimax) oder direkt im Urlaub? Habe immer das Gefühl, dass am Urlaubsort die Verkäufer recht gestresst sind und sich weniger Zeit nehmen und man außerdem den "Vor-Ort-Zuschlag" zahlen muss...Sind sie außerdem nach der Saison günstiger als jetzt?
Für eure Beiträge vielen Dank