passt jeder skischuh in jede bindung
passt jeder skischuh in jede bindung
mal ne doofe frage..
bin anfänger und erst 3 mal gefahren... und kenn mich nicht so aus
hab mir jetzt allround carving skier gekauft mit bindung und platte.
und wolte mir jetzt noch schuhe übers internet kaufen..
passt prinzipell denn jeder schuh in jede bindung,wenn ich die bindung entsprechend der schuhgr. eingestellt habe?passt die form eines jeden skischuhs in die bindung? ist da jeder schuh gleich?
oder gibt es da bezeichnung woran man das sehen kann???
gruß rene
bin anfänger und erst 3 mal gefahren... und kenn mich nicht so aus
hab mir jetzt allround carving skier gekauft mit bindung und platte.
und wolte mir jetzt noch schuhe übers internet kaufen..
passt prinzipell denn jeder schuh in jede bindung,wenn ich die bindung entsprechend der schuhgr. eingestellt habe?passt die form eines jeden skischuhs in die bindung? ist da jeder schuh gleich?
oder gibt es da bezeichnung woran man das sehen kann???
gruß rene
ich bin kein profi!
ich hab mir jetzt drei mal skischuhe ausgeliehen und die haben mir immer in 43 gepasst...
und falls mal in bissel mehr platz ist,ist auch nich tschlimm für mich...
da ich ja nur absoluter amateur bin und kein profi,wo der schuh 100% passen muss!
oder seh ich das falsch. kenn mich da nciht genau aus...
hab schuhgr.42,also nehme ich skischuhe in 43(28)!
oder nciht.
ich hab mir jetzt drei mal skischuhe ausgeliehen und die haben mir immer in 43 gepasst...
und falls mal in bissel mehr platz ist,ist auch nich tschlimm für mich...
da ich ja nur absoluter amateur bin und kein profi,wo der schuh 100% passen muss!
oder seh ich das falsch. kenn mich da nciht genau aus...
hab schuhgr.42,also nehme ich skischuhe in 43(28)!
oder nciht.
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
ach kinder, lasst doch den armen kerl net verhungernrene2006 hat geschrieben:passt denn jetzt jeder skischuh in jede bindung?
(skier sind neu und skischuh solten maximal 2 jahre alt sein,da mir neue zu teuer sind,weil ich nur selten fahre)

also: ja, die form der sohlenspitzen und -enden sind genormt. dh jeder aktuelle schuh passt in alle aktuellen vorder/hinterbacken. die sohlenLÄNGEN sind natürlich unterschiedlich, daher kann man mit bzw. bei manchen (rental)bindungen auch ohne werkzeug den backenabstand verstellen. anfänger überlassen das besser einem geschulten skiservice, der auch gleich noch den auslösewert der bindung richtig einstellt. viel vergnügen weiterhin!
ps
es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten...

edit:
bevor die anderen auf dich eindreschen: ob anfänger oder profi, passende skischuhe sind natürlich das a und o, also hier lieber keine kompromisse eingehen...
krypton rulez!
Noch ne kleine Info:
Auch wenn die Schuhe die gleiche Schuhgröße haben kann die Sohlenlänge leicht abweichen, es kann also sein, daß die Bindung leicht verstellt werden muß. Wenn Du Dich nicht auskennst, laß das in einem Geschäft machen, für die ist das kein Problem.
Wenn die Die Abweichungen dann zu groß sind (mehrere Schuhgrößen) kann es irgendwann auch notwendig werden, die Bindungsbacken auf dem Ski zu versetzen, das ist dann ein bißchen aufwendiger, geht aber auch.
Viel Spaß, Christine
Auch wenn die Schuhe die gleiche Schuhgröße haben kann die Sohlenlänge leicht abweichen, es kann also sein, daß die Bindung leicht verstellt werden muß. Wenn Du Dich nicht auskennst, laß das in einem Geschäft machen, für die ist das kein Problem.
Wenn die Die Abweichungen dann zu groß sind (mehrere Schuhgrößen) kann es irgendwann auch notwendig werden, die Bindungsbacken auf dem Ski zu versetzen, das ist dann ein bißchen aufwendiger, geht aber auch.
Viel Spaß, Christine
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
Auf keinen Fall einfach Skischuhe bei Ebay kaufen, Schuhe müssen passen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener!
Du kannst aber z.B. Schuhe irgendwo im Laden oder beim Verleih probieren, und dann bei Ebay oder anderen, die oftmals auch nicht teurer sind, kaufen.
Passen tun dann alle Skischuhe in jede Skibindung, wenn die Länge entsprechend eingestellt wurde.
Du kannst aber z.B. Schuhe irgendwo im Laden oder beim Verleih probieren, und dann bei Ebay oder anderen, die oftmals auch nicht teurer sind, kaufen.
Passen tun dann alle Skischuhe in jede Skibindung, wenn die Länge entsprechend eingestellt wurde.
Gruß Reiner
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
neuer Skischuh zu harter Flex oder Bindung?
von Regelbert » 01.04.2023 16:35 » in SKI - allgemein ... - 10 Antworten
- 24322 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
03.04.2023 13:59
-
-
- 8 Antworten
- 14472 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
01.03.2025 12:33
-
- 2 Antworten
- 9036 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von majortom
08.01.2023 23:01
-
- 1 Antworten
- 9928 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von elypsis
16.12.2022 23:55
-
- 8 Antworten
- 16411 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
22.05.2023 10:24
-
- 4 Antworten
- 25352 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
13.03.2025 06:00
-
-
Skischuh für Völkl Racetiger SL Worldcup 143 Modell 2022
von Raion969 » 22.12.2024 01:38 » in Ski-SCHUHE - 1 Antworten
- 3096 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
22.12.2024 01:47
-
-
-
Skischuh für leichte Fahrerin mit schmalen Füßen, Flex?
von babette123 » 05.11.2022 22:40 » in Ski-SCHUHE - 0 Antworten
- 11225 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von babette123
05.11.2022 22:40
-