Schäumbarer Innenschuh Dritthersteller

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Cradle22
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78

Schäumbarer Innenschuh Dritthersteller

Beitrag von Cradle22 » 21.12.2005 10:53

Hallo!

Habe gestern in irgendeinem Internetshop (weiß nicht mehr wo) beim Stöbern einen (ohne Herstellerangabe) angeblich universal passenden schäumbaren Innenschuh gefunden (für auch recht happige 199 €).

Kann sich sowas für meine ja nicht ganz billigen Salomon Crossmax 10 lohnen, mit denen ich ja schon mal beschriebene Druckstellen an der "Knickstelle" des Fußes bekomme?

Und macht das in Skigebieten (bin Ende des Monats auf der Bettmeralp / Aletsch Gletscher) so ziemlich jeder Laden?

Oder eher es noch mal versuchen, und falls es wie Anfang des Jahres zu den Druckstellen kommt, Schuhe bei Ebay rein, und neue holen?

Ich komme halt bis auf diese Stellen super mit den Schuhen zurecht (immer warm, festen halt, trotz der Härte "wie ein Pantoffel")...

Gruß,

Arndt
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 21.12.2005 11:18

Hallo Arndt,

universal passende schäumbare Innenschuhe wird es mit Sicherheit NICHT geben, denn jede Schale ist anders.
Leitner macht z.B. selbst Innenschuhe, die dann auch wirklich zur Schale UND deinem Fuß passen ... siehe:
https://www.carving-ski.de/equipment/ski ... tting.html

Lass mal einen Fachmann nach deinem "Problem" sehen; der kann dir dann sagen, was machbar ist, oder nicht!

Falls du über den Fernpass fährst, schau beim Leitner rein (vorher anrufen) oder geh auf der Bettmeralp zu:

Sepp Bürcher Sport AG
Aletschpromenade 112
3987 Riederalp

Der Sepp (auch Chef von RTC) kennt sich auch mit Skischuhen aus ... Gruß von mir und CARVING-SKI.de
Uwe

rolf
Beitrag von rolf » 21.12.2005 12:19

Uwe hat geschrieben:universal passende schäumbare Innenschuhe wird es mit Sicherheit NICHT geben...
Das gibt es sehr wohl, Comformable ist einer dieser Hersteller von schäumbaren Innenschuhen. Wobei der Schuhspezialist einiges davon verstehen muss, damit dieser Innenschuh auch "universal" für die verschiedenen Schuh-Modelle verwendet werden kann.
Diese Innenschuhe gibt es in diversen Modellen, die sich u.a. nach Härte unterscheiden und speziell auf die verschiedenen Disziplinen (DH, RS....) zugeschnitten sind.

Habe mit Conformable Innenschuhen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es ist dringenst zu Empfehlen, die geschäumten Innenschuhe nur bei erfahrenen Schuhhändler zu erwerben und anpassen zulassen.

lg rolf

Cradle22
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78

Beitrag von Cradle22 » 21.12.2005 12:22

Hallo!
Uwe hat geschrieben:
Falls du über den Fernpass fährst, schau beim Leitner rein (vorher anrufen) oder geh auf der Bettmeralp zu:

Sepp Bürcher Sport AG
Aletschpromenade 112
3987 Riederalp

Der Sepp (auch Chef von RTC) kennt sich auch mit Skischuhen aus ... Gruß von mir und CARVING-SKI.de

Hatte ich wohl eh vor, um die RTCs mal zu testen (128 oder 138)... Habe nur Angst vor dem Test, da ich - auch durch ein gestern kaputt gegangenes Auto - gerade nicht das Geld "übrig" habe, um mir bei eventuellem extremen Gefallen die Dinger auch zu kaufen...

Bieten die auch Finanzierung :roll: ?

Gruß,

Arndt
Dortmund
ab 29.12. Bettmeralp (Seilbahn)
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 21.12.2005 12:26

Finanzierung? ... eher nicht ... es gibt aber einige Auslauf-/Test-Modelle zu vergünstigten Preisen ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag