Hallo zusammen.
Ich bin seit drei Wochen am Ski Schuhe probieren und habe das Angebot auf zwei Modelle reduziert

(Passform) Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Es handelt sich um die Schuhe: Atomic B7 und Head Edge 9.7. Lt. Händler kann man die beiden Schuhe nicht wirklich miteinander vergleichen, da der Atomic wohl das um einiges sportlichere Modell sein soll (Flex 7) und der Head wohl eher auf bequemlichkeit ausgelegt ist (Flex 4,5 - 5,5). Ich fahre erst seit einem Jahr wieder richtig ski. Den Paralelschwung behersche ich gut jedoch das "richtige" carven mach ich eher selten. Aus diesem Grund habe ich Bedenken, daß der Atomic, welcher mir eigentlich am besten passt, für mich zu hart ist, da ich den Flex nicht in Vorlage bekomme. (1,70 Meter 65 Kilo). Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einige nützliche Tipps geben könnt.
PS: ich hatte beide Schuhe zu hause zum testen und hab sie mal zwei Stunden auf den Balkon gestellt, um sie bei realistischen Temperaturen zu testen. Dann ist der effekt mit dem "flex" noch extremer.