Fußsohlenprobleme

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Morpheus
Beiträge: 13
Registriert: 26.11.2005 16:56
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Fußsohlenprobleme

Beitrag von Morpheus » 26.11.2005 17:03

Servus!

Hab heut gleich mal den ersten Schnee im Harz ausgenutzt und meine neue Ausrüstung getestet. Nun hab ich folgendes Problem bei den Schuhen, wenn ich fahre oder sonstiges hab ich bei beiden Füßen schmerzen an der Fußsohle, somit hab ich mal die Schnallenverbindung leicht gelockert aber ich saß nicht mehr richtig fest im Schuh, nur dieser Druckschmerz ging leicht weg. Hab auch auf meine Füße angepasste Einlagen drin, aber ohne is das Problem auch. :( Was tun? Schuhe sind Fischer F 7000

Als zweites ist, durch die leichte Lockerung komm ich meißtens mit der Ferse immer nach oben. Somit verlier ich auch an Kontrolle. :(

Info: Bin Fahranfänger, war zweimal in Österreich Skifahren, einmal mit geliehener Ausrüstung, das letzte mal mit eigenen Schuhen und geliehen Ski und jetzt im Harz mit komplett eigener Ausrüstung(Ski:Fischer RX5)
Habe auch kein Kurs gemacht sondern mir das weitestgehend selber beigebracht.

Greetz...

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 26.11.2005 17:17

Hallo

ein richtiges an deinen Fuß angepasstes Fußbett (z.b Conformable aus dem Sportgeschäft) ein den Schuh einlegen und die Probleme sollten der Vergangenheit angehören
Mit freundlichen Grüßen

Fred

Morpheus
Beiträge: 13
Registriert: 26.11.2005 16:56
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus » 26.11.2005 17:30

Is ja schon hab ich ja vor 2 Monaten anfertigen lassen, kanns sein das die Socken zu dick sind? Und dadurch ich den Schuh vielleicht auch zu groß gewählt habe?

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11