Atomic T:11, T:11 Race oder M:11

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Gast

Atomic T:11, T:11 Race oder M:11

Beitrag von Gast » 24.11.2005 13:59

Hallo,

ich bin anfang der Woche auf dieses wirklich interessante Forum gestossen und habe jetzt auch gleich mal eine Frage bezüglich Atomic Skischuhen.

Derzeit fahre ich einen Salomon (keine Ahnung welcher Typ, aber ca. 3 Jahre alt und eher ein Einsteiger-Mittelmässiges Modell) Skischuh. Mit diesem habe ich aber nur Probleme, es war ein ziemlicher Fehlkauf da:

- Der Schuh ist viel zu weit, zusätzliche Einlegesohle hat im Vorderfussbereich nur bedingt etwas gebracht am Schaft ist er in der letzten Rille der Spanner, ein zusätzliche Lage Schaumstoff wurde ausserhalb des Innenschuhs angebracht, aber der Schuh ist immer noch zu weit.
- Für meinen Geschmack zu weich.

Ich habe eine eher schmale Ferse und eine schmalen Unterschenkel, wiege 95 Kg und bin 1.99 m gross. Ich würde mich als Fortgeschrittenen Fahrer bezeichenen. Letzte Woche habe ich mir nun einen neuen Ski Rossignol S9 Oversize 1,73 m zugelegt.

Letzten Samstag habe ich nun mal den Atomic M:11 probiert (lediglich im Geschäft) der mir spontan sehr gut gepasst hat. Und daher jetzt die Frage, wie ist der M:11 im Vergleich zum 04/05er T:11 bzw. T:11 race. Sind die beiden letzteren Modelle schmaler oder genauso breit / weit wie der M11?

Wer Kann helfen.

Gruss

Felix

Daniel

Atomic M11

Beitrag von Daniel » 12.12.2005 10:25

Hallo Felix,

habe auch den M11 dieses Jahr gekauft und lediglich im Sportladen eine halbe Stunde getragen. Dieser Schuh ist meiner Meinung nach das Beste was Atomic für einen schmalen Fuss je rausgebracht hat!
Generell sind die M bzw. T Modelle füe schmale Füße gemacht, wobei die M- Modelle eine bessere Passform haben.
Also für dich auf jeden Fall ein M-Modell empfehlenswert. Jetzt solltest du nur noch die verschiedenen M-Modelle zwecks der Steifigkeit testen.
Es gibt eien relativ weichen M9 bis zum sehr harten M11 Schuh. Achte aber darauf, dass im Sportladen andere Temperaturen als auf der Piste herrschen. Der Schuh ist in der Praxis also wesentlich härter.
Ich wünsche die auf jedenfall viel Spass mit einem der M - Modelle. Du wirst jetzt erst richtig Spass am Skifahren bekommen :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag