Das gibt es doch nicht!

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Das gibt es doch nicht!

Beitrag von Martina » 24.11.2005 08:21

Heute studiere ich einen der Zeitung beiliegenden Flyer der Firma "Sports Experts". Was wird da unter anderem angepriesen?

Sports Experts bringt ihnen den guten alten Heckeinsteiger wieder!
Alpina Heckeinsteiger Skischuh RF 3/4
Leichter Heckeinsteiger für Beginner mit leichtem Ein- und Ausstieg, Ratschenschnalle ermöglicht einfache Einstellung des Wadenbereichs, Vorfuss und Fersenplatte aus PU für optimalen Halt beim Gehen

Das ist doch unglaublich! Nachdem es sich mittlerweile beinahe überall herumgesprochen hat, dass Heckeinsteiger angenehmes Skifahren eher verhindern als ermöglichen, wird der "gute alte Heckeinsteiger" wieder aufgelegt! Ich habe mir gedacht, ich lese nicht richtig. Jetzt muss man wohl wieder allen erklären, warum dieser Schuh trotz des unschlagbaren Preises von 49.90 Euro nichts wert ist...

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 24.11.2005 13:18

Da hat wohl noch jemand alte Lagerbestände ausgegraben.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Marius

Beitrag von Marius » 24.11.2005 13:49

letztes jarh kaem auch immer 1-4 leute pro tag die nach nem heckeinsteiger gefragt haben...
gründe sehe ich :
1 viele haben schlechte erfahrungen mit dem unbequemen einstien in schnallenschuhe gemacht (auch wenn das heut mit bisschen fingerfertigkeit kein problem mehr sein sollte
2 der preis

abschließend kommt von mir ein: :(

ivan

Beitrag von ivan » 24.11.2005 15:25

für 50 euro kann man wirlich nicht viel erwarten, auch wenn der schuh 7 schnallen hätte